Alles neu – Teil 2. Jetzt auch neues Gipfelglück!

Für jedes Blog kommt mal die Zeit, da es einfach nicht mehr schön aussieht. Wo man selber die Artikel gar nicht mehr lesen mag.

Also sucht man sich eine Indoor-Jahreszeit, wo es früh dunkel wird, schaut sich viele andere Blogs an, was die gut machen, sucht sich ein neues Design, stülpt das über die alten Artikel und sitzt dann Abend um Abend mit gekrümmtem Rücken am Laptop und wühlt sich durch winzige Kleinigkeiten. Grübelt über Untertitel und Farben, Menüpunkte und Bildgrößen. Legt unzählige Testartikel an. Unsichtbar für die Leser und bald wieder gelöscht.

Das Baustellen-Schild. Ist jetzt weg.
Das Baustellen-Schild.
Ist jetzt weg.

Und irgendwann ist es dann “so einigermaßen” fertig. Optimistisch gesagt, werden die Tage ja jetzt wieder länger, also ist die Bastel-Zeit vorbei und ich präsentiere euch: das neue Gipfelglück.

Das eigentlich ist wie das alte. Nur gibt es keine “rechte Spalte” mehr, die euch vom eigentlichen Artikel ablenkt. Die Navigation mit den bekannten Menüpunkten gibt es jetzt ganz oben bei den drei kleinen Strichen. Ein Teil von dem, was vorher rechts war, ist jetzt ganz unten. Ganz weit unten. Da ist auch ein wenig Amazon Werbung. Oder Outtra Werbung. Die stört hoffentlich niemanden, aber ihr tut mir etwas Gutes, wenn ihr darauf clickt.

Fokus aufs Thema. Ohne Ablenkung.
Fokus aufs Thema. Ohne Ablenkung.

Insgesamt ist alles jetzt viel besser am Handy lesbar. Und die Fotos sind größer. Zumindest bei den neuen Artikeln, alles lässt sich bei den alten Artikeln leider nicht anpassen, da würde ich ja nächstes Jahr noch sitzen. An versteckten Stellen wird hier und da noch etwas geändert, aber mein Fokus darf jetzt wieder auf Artikel schreiben liegen. Bzw auf Bergtouren und Reisen, aus denen dann neue Artikel entstehen. Und auf Rücken entkrümmen. So strecken, wie auch das Blog „gestreckt“ ist.

Neue Startseite.
Neue Startseite.

Ich hoffe ihr denkt jetzt „oh, das hätte sie schon längst mal machen sollen“! Ich freue mich auf euer Feedback, positive wie negative Kritik, Vorschläge, Lob, undsoweiter.

Danke fürs Lesen und viel Freude dabei weiterhin, und mit der gesammelten Information und Inspiration: viel Gipfelglück!

**Wer es verpasst hat: das hier war Alles Neu Teil 1**

—-

Gefallen?Nun, was hältst du vom neuen Gipfelglück?

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den Newsletter, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

8 Comments

  1. Liebe Stefanien, das kenne ich nur zu gut…

    Irgendwas ist immer und so ein Blog wird nie fertig. Das ist wie ein Fensterputzer bei einem Hochhaus…

    Das neue Design schaut aber super aus. Dann leg mal los mit den neuen Artikeln :-)

    Liebe Grüße
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.