Blogstöckchen – Ich packe meinen Rucksack und nehme mit …

Blogstöckchen sind ausgestorben, dachte ich in letzter Zeit. Zumindest in Gipfelglückzeiten herrschte da Ruhe; früher war das anders, so um 2006 rum, als ich mit Bloggen angefangen habe, als man noch über jede Themenidee froh war, als Blogs noch Tagebücher waren. Jaja, Omma erzählt vom Krieg- um die Jahreszahl rauszufinden musste ich natürlich im Archiv suchen und bin dabei auf unglaubliche Dinge gestoßen… aber egal.

Geocachen im Münsterland

Jedenfalls habe ich jetzt hier ein Outdoor-Stöckchen liegen, aus meinem geliebten Ruhrgebiet kam es angeflogen, von Jens vom Hiking Blog. Er hat dafür- was ich nicht gut heißen kann – seine Arbeit am Bericht vom Rheinsteig ruhen lassen, das Stöckchen (das über Sven und Axel zu ihm kam) bearbeitet und sich nach erfolgreichem Wurf in den Süden hoffentlich wieder auf den Rheinsteig konzentriert.

Es geht ums Rucksack-Packen in dem Stöckchen, also aufpassen:

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit … eine Mammut Aconcagua Fleecejacke, ein Paar Leki Carbon Titanium AS Trekkingstöcke, einen MSR® HyperFlow Microfilter und eine komplette Geocaching Ausrüstung

 

 

Auf Twitter hat sich gestern Abend Angelica vom WandernBonn Blog schon mal in Stöckchen-Fang-Position gestellt, und weil ich den Rhein mindestens so gerne mag wie die Ruhr, fliegt das Stöckchen zurück nach Nordrhein-Westfalen. Viel Spaß damit!

 

Regeln

  • Das Stöckchen kann immer nur an einen einzigen Outdoor Blogger weiter geworfen werden.
  • Das Stöckchen kann nicht wahllos von einem anderen Blogger abgefangen werden.
  • Wurde einem das Stöckchen zugeworfen sollte man es möglichst bald aufnehmen und mitmachen, oder darauf hinweisen, dass man nicht mitmachen möchte. Im letzteren Fall wird das Stöckchen vom “Vorbesitzer” an einen anderen Blogger weiter geworfen.
  • Der Beitrag zum Blogstöckchen sollte immer die Links zu den vorherigen Teilnehmern enthalten. Am besten setzt man diesen auf den Gegenstand den der jeweilige Blogger in den Rucksack getan hat.
  • Es gibt kein Ende der Stöckchen-Wurf-Aktion, es darf also fröhlich die Runde in der ganzen Outdoor-Blogger-Szene machen!
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

14 Comments

  1. Pingback: Blogstöckchen – Ich packe meinen Rucksack und nehme mit … | WandernBonn

  2. Pingback: Blogstöckchen

  3. Pingback: Blogstaffel « koppdaniel.wordpress.com

  4. Pingback: Blogstaffel | zwillingsbike

  5. Pingback: Blogstaffel

  6. Pingback: Rucksack schleppen oder erst einmal packen – Blogstöckchen | Eiswuerfelimschuh's Blog

  7. Pingback: Die Erleuchtung vor Augen – Blogstaffel | kummerani

  8. Pingback: Blogstaffel – Ich packe meinen Koffer |

  9. Pingback: Mein Staffelbeitrag: Eine Flasche am Haken | Twnblog.de

  10. Pingback: Stock gefangen: Brooks Infiniti Hoodie eingepackt | schlechteswettergibtesnicht

  11. Pingback: Blogstöckchen – Ich packe meinen Rucksack und nehme mit….. | meineartzulaufen

  12. Pingback: Diese Drei sind immer dabei! | PACKANDTREK.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *