Home Reise Fernweh-Freitag (2) Segeln in der Karibik

Fernweh-Freitag (2) Segeln in der Karibik

von Stefanie Dehler
4 Kommentare

Ein Segelurlaub in der Karibik wäre in diesem Nicht-Winter eigentlich das allerbeste. Skifahren hin oder her, besser als das tagtägliche Grau und der Matsch wären doch blauer Himmel, blaues Wasser, Gesicht in die Sonne halten und den ganzen Tag draußen sein. Im Bikini. Dazu passend der heutige Fernweh-Freitag, der zum Segeln zur Inselgruppe der British Virgin Islands führt.

Segeln in den British Virgin Islands
Segeln in den British Virgin Islands

Um so richtig in die passende Stimmung zu kommen, kannst du hier auf Spotify die passende Musik einschalten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das folgende unscheinbare Foto zeigt, vorne links, einen sehr wichtigen Gegenstand, der auf keiner Segelyacht in der Karibik fehlen sollte: ein Korb für die Schuhe. Dort wirft am 1. Tag jeder seine Schuhe rein, und 4 oder 5 Tage später, wenn man das Boot zurückgibt, sucht sich jeder sein Paar wieder heraus – und zwischendurch braucht man einfach keine Schuhe! Ein Traum! Darum heißt die Spotify Playlist oben auch „no shoes“, übrigens.

No Shoes...
No Shoes…

Warum sollte man an Bord sitzend Schuhe tragen? Auch wer noch nie segeln war, kann so eine Tour übrigens mitmachen, denn man kann ganz einfach eine Yacht mit Kapitän chartern. Ein bisschen mithelfen macht man gern, ob beim Segel setzen oder beim Ankern oder beim Kochen. Danach kann man ja wieder in einer ruhigen Ecke liegen, den anderen Seglern zuwinken und die Delfine beobachten.

Blick aus der Yacht
Blick aus der Yacht

Beim Schnorcheln trägt man Flossen, da braucht man keine Schuhe.

einsame Insel
einsame Insel

Wenn es mal regnet – also fast jeden Tag – ist barfuß bleiben auch besser, Schuhe wären ja sofort durchgeweicht. Lieber ein paar Minuten warten, dann ist der Regen eh wieder vorbei.

Virgin Gorda
Virgin Gorda

Ein Ausflug auf eine winzige Insel mit dem Dinghi- da braucht man keine Schuhe. Rüberschwimmen oder mit dem Schlauchboot…

Schlauchboot in der Karbik
Schlauchboot in der Karbik

Auf einen Cocktail oder ein Carib-Bier in eine Bar? Dort ist eh alles sandig, warum sollte man da Schuhe anziehen?

Bar auf Jost van Dyke
Jost van Dyke

Und zum Sonnenuntergang ist man wieder zurück auf dem eigenen Boot. 20 Grad sind immer noch, vielleicht zieht man den berühmten leichten Pullover an, aber doch keine Schuhe.

Sonnenuntergang British Virgin Islands
Sonnenuntergang British Virgin Islands

Wäre das nicht alles besser, als auf dem Radl mit zwei paar Socken und diversen Kleiderschichten durch den Nebel zu kriechen? An manchen Tagen wäre doch auswandern nicht die schlechteste Möglichkeit. Wobei Fotos angucken kein so schlechter Ersatz ist. Macht halt Fernweh, aber das ist ja auch Sinn der Sache.

———–

Weitere Ausgaben des Fernweh-Freitags:

Die Ostküste von Australien – segeln, wandern, Städte

Inseln, Lagunen, Atolle – in Tahiti und Bora Bora

Baja California in Mexico – beim Wandern in der Wüste

British Virgin Islands – Segeln in der Karibik

Andalusien – ganz ohne Wanderschuhe

Ins Weltall– eine Sonderausgabe

Sierra Nevada in Spanien – Wüste, Nationalpark, 3000er

Kennst du das schon?

4 Kommentare

Markus 8. Februar 2014 - 11:12

Ich komm mit :-)
Markus

Stefanie Dehler 9. Februar 2014 - 10:48

OK :-)

Ken Takel 13. März 2014 - 22:53

Könnte ich mir auch gut vorstellen! Und einen Song würde ich noch hinzufügen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=AHXInO8Uw6Q

Stefanie Dehler 14. März 2014 - 13:15

Guter Tipp, werde ich heute abend zur Playlist hinzufügen, danke!

Kommentare sind geschlossen.