Alpenüberquerung auf dem E5

Alpenüberquerung auf dem E5

Eine der schönsten Wanderungen bisher war für mich die Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran, im Frühsommer 2010. Und auch hier im Blog ist das Interesse an meinen E5-Erfahrungsberichten noch immer extrem groß, jeder möchte wohl mal diese Traumtour wandern. In den folgenden Artikeln finden sich meine Erlebnisse von unterwegs und viele praktische Tipps zum Wetter, zum Einpacken, zur Ausrüstung uvm.

Alpenüberquerung E5 Teil 1 – allgemein, die schönsten Momente, Tipps

Alpenüberquerung E5 Teil 2 – Etappen 1 bis 3

Alpenüberquerung E5 Teil 3 – Etappen 4 bis 6

Alpenüberquerung E5 Teil 4 – Etappen 7 bis 9

Alpenüberquerung E5 Teil 5 – Etappen 10 und 11

Alpenüberquerung E5 Teil 6 – zurechten finden und planen

E5 Variante: über den Kaunergrat

Allgemeine Tipps für die Alpenüberquerung

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.