RSS Feed

Monatsrückblick April 2013

30. April 2013 by Stefanie Dehler

Dieser Monatsrückblick ist ein wenig eine Fernweh-Sonderausgabe. Der April hat uns zwar gezeigt, wie Frühling sein kann, mit blühenden Bäumen, Biergartenbesuchen und Erdbeerkuchen- aber die Wochenenden waren weiter grau und die Lawinengefahr noch immer recht hoch. Gut, dass es eine Reise nach Canada zu planen gibt und das Internet genug Abwechslung bietet!

 

Mein Lieblingsbild im April

Sonnenanbeterin

Die Sonnenanbeterin. Ich möchte den ganzen Tag so dastehen und mein Gesicht in die Sonne halten. Und dazu Erdbeeren essen.

 

Eigene Touren

In der Stadt blühen die Bäume und ich genieße mein fast tägliches #biketowork sehr, aber die Berge sind doch immer noch ernüchternd. Tiefster Winter in der Nähe vom Spitzstein, durchs Moor in der Rhön, mit rosaroter Brille um den Autobahn See bei Weyarn. Dafür Liverpool!

 

Andere unterwegs

Ich mag nicht mehr auf Schnee-Touren verlinken, es tut mir Leid für die Schreiberlinge. Angelica war in Pfalz, so etwas will man sehen im April. Die Nord-Blogger waren zusammen im grauen Sauerland (hier und hier und hier und hier), wir im Süden verbringen zumindest einige Zeit damit, Stammtische zu planen und abzuhalten ;-)

Kein Bericht, mehr Ausblick: Wandern rund um den Wilden Kaiser bei Endlich Outdoor. Zum Kaiser will ich auch unbedingt bald mal!

 

Fernweh

Edinburgh – eine Sammlung von farbenfrohen Häusern hat Bald Hiker zusammengestellt.

Mérida in Mexico, da hats mir auch sehr gut gefallen (2002 war ich da…), schöner Bericht im Blog von Luzia Piminella

Noch mal Schottland: auf dem Westhighland Way im Blog von Avalanches in my Heart

Bei Planet Hibbel gibt es „10 unforgettable Travel Moments“.  Seit ich das gelesen habe, will ich auch so was schreiben, aber ich kann mich bisher nicht auf 10 beschränken…

Lauter tolle Fotos in mehreren Berichten von Best Hike: auf dem Otter Trail in Südafrika

Irland im Seitenspiegel – originelle Idee von Claudi um die Welt

Global Yodel ist eine sehr coole Seite. Hier gehts um British Columbia. Link leider kaputt…

Chimborazo und Cotopaxi – Gut Gerüstet hat eine tolle Radioreportage entdeckt!

Jordanien, auch ein Hammer. Toller Bericht bei Littlemissitchyfeet.

Und ja, ich will nicht immer auf die gleichen Blogs verlinken – aber in Nepal blühen jetzt die Rhododendren und Basundhara hat sie fotografiert.

 

Outdoor Ausrüstung Tipps und Tricks

Wie loggt und bloggt man eine Reiseroute? Tipps von Killerwal.com.

Ganz andere Tipps von outdoor-wandern.de: das sehr aktuelle Thema Wandern bei Pollenflug

Wie die BBC das Leben der Pinguine filmt

Und doch noch Ausrüstung: das neue Spielzeug von Gipfelrast

 

Sonst im Netz

Morgenmuffelin hat eine Liebeserklärung an das Leben in den Bergen geschrieben. Und Lilies Diary auch. Noch jemand?

Irgendwann ist der Wetter-Pessimimus so stark, dass man sich sogar die 33 Most Beautiful Abandoned Places In The World anschaut…

Noch was Ernstes: das freie Internet und die Netzneutralität

Und zum Schluss, Traumreisen ins Weltall. Ein wunderbarer Bericht über die Astronauten, wenn sie zur Erde zurückkommen!

———–

Die Erwartungen an den Mai sind hoch, sehr hoch. Immer nur mit dem Fahrrad durch München heizen und von der Ferne träumen ist doch auch nix… Viel Spaß beim Lesen und Clicken und Träumen und Wandern :-)

———-

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

9 Comments »

  1. Hallo Stefanie, vielen Dank für den Verweis! Beste Grüße aus Hamburg.

  2. Moin Stefanie, dem schkieße ich mich für die Anderen aus dem Norden unterwegs an.
    Schöne Grüße, Bernd

  3. Moin Stefanie, vielen Dank für’s Verlinken!

  4. Gert sagt:

    Hallo Stefanie,

    vielen (wenn auch verspäteten) Dank für die Erwähnung – mit meinem neuen Spielzeug hatte ich mittlerweile schon viel Freude ;)

    Gert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *