RSS Feed

Monatsrückblick Dezember

31. Dezember 2012 by Stefanie Dehler

Nein, hier gibt es keinen Jahresrückblick, ich bin mehr eine Vorausblickerin und 2012 war ein Jahr, auf das ich nicht mehr als für die Steuererklärung nötig zurück blicken will. Meine 13 Ideen für 2013 habe ich ja schon niedergeschrieben. Dafür jetzt ein Blick zurück auf den Dezember und viele tolle Artikel in vielen tollen Blogs. Die 2. Ausgabe meiner Monatsrückblicke, ab 3 ist es eine Serie oder?

Mein Lieblingsbild im Dezember

Landmarke im Ruhrgebiet

Endlich war ich auf der begehbaren Achterbahn, der Tiger&Turtle Landmarke in Duisburg. Kleiner als ich gedacht hätte, aber wunderschön!!

 

Eigene Touren

Hm, da war nicht viel… Das war allerdings im Dezember 2011 nicht viel anders, deswegen kein Grund zur Beunruhigung.

Ich habe meine ersten Versuche auf Schneeschuhen dokumentiert und war am Tegernsee (Riederstein und Baumgartenschneid, Link reiche ich nach, wenn der Bericht geschrieben ist…).

 

Andere unterwegs

Auch sonst wurde nicht so viel gewandert im Dezember.

Im Hohen Venn waren Jens, Axel, Sven und  Rene unterwegs.

Robert Leiter hat in Südtirol eine Tour gemacht und Einfach Draußen war am Hochmiesing.

 

Fernweh

Da mich Berichte vom Skifahren noch immer nicht so sehr reizen, widme ich im Winter dem Fernweh mehr Zeit:

Im Dezember schaute ich mit Wild Junket in die Antarktis,

mit WildeWanderer zum Tafelberg in Südafrika,

mit den Travelettes nach British Columbia in Canada

mit Luftschubser in die Pyrenäen,

mit Boomer rund um die Welt auf dem Motorrad

und mit Bruder Leichtfuss auf seine Atlantik-Überquerung

 

Outdoor Ausrüstung

Aus Gründen – schon etwas älter aber sinnvoll, meine Pack-Tipps für eine Winterwanderung

Bei Outdoor-Wandern.de gibt es einen Testbericht eines tollen Thermo-Trinkgurtes, sieht sehr praktisch aus!

Und ein bisschen Spielzeug: ein Monokular hat outdoor-professionell.de getestet und airfreshing eine Outdoor Uhr mit GPS Funktion

 

 

Sonst im Netz

…gabs hauptsächlich Adventskalender, die meiner Meinung nach mehr nervig als vorfreudig waren. Und danach Jahresrückblicke – ich bin ja mehr der Vorausblicker, und muss gestehen, dass ich die wenigsten davon gelesen habe… Davon abgesehen:

Gut gefallen haben mir eine Zusammenstellung von Timelapse Videos bei Seiltanz und die 10 besten Reise-Apps aus Sicht von Heimatherz.

Und Spreeblick hat ein starkes Plädoyer für die Blogs geschrieben, für mehr bloggen, mehr kommentieren und mehr verlinken. Was ich mit diesem Monatsrückblick dann wieder mal getan habe und 2013 hoffentlich weitermachen werde.

Guten Start ins neue Jahr euch allen!

 

—————-

Monatsrückblick November

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

14 Kommentare »

  1. Hubert sagt:

    wuuaaaahhhh….. das Bild ist ja klasse – da muss ich mal hin. Danke für den Tipp!

    Und danke für deine tollen Blogbeiträge über Deine Touren. Freue mich jedes Mal, wenn einer in meinem Feedreader auftaucht!

    Komm gut rein ins neue Jahr – ich hoffe, wir sehen uns dann wieder!

  2. Daniel sagt:

    Schöne Idee für eine Serie. Finde ich sehr gut. Freu mich in 2013 von dir zu lesen. Komme gut ins neue Jahr und viel Spaß bei der Steuererklärung. Die wartet auch noch auf mich…

  3. Elke sagt:

    Danke, Stefanie für die ganzen guten Tipps. Die begehbare Achterbahn ist sehr cool. Werde ich auf meine To-Do-Liste für den nächsten Rheinlandbesuch setzen. Da liegt Duisburg um die Ecke ;-) LG, Elke

  4. Hi Stefanie, vielen Dank für’s Erwähnen! Und noch ein verspätetes „Frohes Neues“.

  5. Manuela sagt:

    Hej Stefanie,

    vielen Dank für die Erwähnung.
    Ich wünsche dir noch ein fröhiches und tolles neues Jahr!

    LG
    Manuela

  6. Kathi sagt:

    Jetzt sehe ich gerade die Verlinkung zu meinem Travelettes-Gastblog. Vielen Dank! Bald gibts dort mehr von mir zu lesen :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *