RSS Feed

Monatsrückblick Februar 2013

28. Februar 2013 by Stefanie Dehler

So ein kurzer Monat, der Februar, und doch war der Monatsrückblick ruckzuck „voll“. Alle scheinen unterwegs auf Touren zu sein und schreiben jede Menge. Größtenteils war das Wetter in Bayern wie soll ich sagen – anstrengend. Nicht wirklich schlecht, aber viel zu wenig Sonne, zu viel grau, zu viel Nebel, zu viel tiefe Wolken und ständig Schnee in der Luft. Am besten trotzdem rausgehen und abends die Rollläden runter ziehen, Kakao trinken und übers Web in sonnigere Gegenden träumen.

Mein Lieblingsbild im Februar

Sonne, blauer Himmel, ein Liegestuhl, ein Weißbier und Bergblick. Das war der beste Moment diesen Februar!

Gipfelglück am Eckbauern Wettersteingebirge

Eigene Touren

Viele schöne Touren gabs diesen Monat, trotz Wetter! Die Sonne schien über der Partnachklamm und beim Eckbauern, alles grau aber viel Spaß beschreibt die Tour zur Lenggrieser Hütte am besten, Tiefschnee-Abenteuer am Fockenstein, Schneeschuhe ausprobieren im Olympiapark und nachts auf dem Weg zur Maxlrainer Hütte. So kanns weiter gehen, mit Bergtouren, Hütten-Einkehr und tollen Mitwanderern!

Andere unterwegs

Der Bergkraxler hat in Salzburg moderne Kunst erwandert.

Bernd hat tolle Berichte vom Eisklettern im Harz.

Trendsport Schneeschuhwandern: Trotten mit Hut berichten vom Hörnle in den Ammergauer Alpen

Steve hat mal wieder was völlig Verrücktes gemacht und ist die Streif in Kitzbühl hochgerannt.

Höhlentrekking in Österreich, gelesen bei Kaffeeersatz

Eine Blogger-Schneetour gabs auch, ich war leider nicht dabei aber bei Martin könnt ihr viele Fotos davon sehen.

Fernweh

Annapurna Base Camp im Winter, wo sonst als im wundervollen nepalmeromaya Blog

Unter freiem australischem Himmel im Swag am Uluru schlafen – davon schreibt Susi in ihrem noch ganz neuen Blog.

Einige gute Tipps für Canada-Urlaub in Lake Louise und Banff gibts im  Nied-Blog.

2 mal Südamerika: Patagonien-Gletscher bei Minimulis und Sonnenuntergänge in Bolivien bei blickgewinkelt

In den neuen „Reisedepeschen“ habe ich jede Menge tolle Reiseberichte gelesen. Besonders sehenswert: ein Video aus dem Irak

Outdoor Ausrüstung

Die Ispo fand in München statt, ich war auch dort, und bei auf-den-berg.de findet ihr eine Übersicht über die Ispo-Berichte von anderen Bloggern.

Einen 66°North Jacken-Test hat das Trekking-Blog gemacht

Elchblog berichtet über eine lustige Camping-Kocher-Schulung

Sonst im Netz

Bei Erlebnis Berge widmet Pierre sich der alten Frage nach dem Sinn des Bergsteigens

Das B5 Bergsteigerradio erklärte am 3.2. wie der Lawinenbericht erstellt wird.

Bei Rene gibt es einen tollen Podcast über den Eifelsteig und einiges mehr- normal sind mir solche Podcasts zu lang, dieser war aber wirklich amüsant – frei zitiert „ich habe keine Garage, ich habe ein Bootshaus“ :)

Gute Tipps wie man Vögel fotografiert habe ich bei shutterstoppers  gefunden.

Google Glass wurde vorgestellt. Will ich haben!!

 

Das war der Februar – der Schnee wird in den Bergen noch lange liegen bleiben, aber ich hoffe so sehr, dass im März der Frühling nach München kommt. Lassen wir uns überraschen.

———-

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

16 Kommentare »

  1. Danke für’s Erwähnen!;)

    Viele Grüsse, Aender

  2. JeeperMTJ sagt:

    Danke für den Monatsrückblick. Und ich dachte ich hätte alle Outdoornews im Blick. Weit gefehlt. Und danke für den Hinweis zur Snowtour bei uns im Blog.

  3. Steve sagt:

    Verrückt ist immer gut!
    Danke für den Link! ;-)

  4. Hallo Stefanie,
    auch aus Westfalen ein Danke schön für die Erwähnung!

    Und ja, das Video aus dem Irak ist wirklich nett. Es ist ein Jammer, das es dort so zugeht, wie es das tut. Ich war schon einmal dort im Norden und habe gute Erinnerungen. Es war allerdings auch nichts passiert.

    Viel Grüße, Bernd

  5. Basundhara sagt:

    Danke auch von mir fürs verlinken. ich werde mich jetzt mal an die anderen berichte werfen…….lg aus kathmandu

  6. Sandra sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung unseres ersten Berichts aus den kanadischen Rockies (Teil 2 folgt noch diese Woche!) und Respekt für den sehr gelungenen Monatsrückblick – viel Material zum Schmökern ❤

  7. Hallo Stefanie,

    danke für des Erwähnen von meiner „Kunsttour“. Noch viele schöne Touren.
    lg Bernd

  8. Dann reihe ich mal in die Schlange der Danksagenden ein.
    Danke für die Erwähnung des Podcast! (Ach, Du bist die Hörerin?)
    Und danke für den interessanten Lesestoff. Eigentlich wollte ich doch wieder mal etwas schreiben, doch jetzt hole ich mir noch eine gehörige Portion Fernweh…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *