Monatsrückblick Juni 2013

Der Juni war nun endlich mal ein gipfelglücklicher Wandermonat! Hüttentour, Feierabendtour, 24-Stunden-Wanderung und zwischendurch Hochsommergenuss in Münchner Biergärten, Parks, an der Isar, inkl meinem ersten Zeckenbiss und jede Menge #biketowork. Und dieser Artikel wird veröffentlicht, während ich im Flugzeug Richtung Canada sitze. Geht doch!

Viel Spaß beim Lesen und Juni-Rückblicken.

 

Mein Lieblingsbild im Juni

Schwere Wahl, sehr schwer habe ich mich mit der Wahl getan. Ziel-Foto der 24 Stunden von Bayern? Berg-Frühstück im Karwendel? Nein, das schönste Foto des Monats ist einfach der Goaßlschnalzer im Sonnenuntergang bei den 24 Stunden!

24 Stunden von Bayern

Eigene Touren

Den größten Genuss bot die Hüttentour in die Eng im Karwendel, auch wenn der komplette Bericht dazu noch fehlt.

Noch mal Tirol, eine Bloggerwanderung zum Thalerjoch statt zum Hinteren Sonnwendjoch.

Über die Donnerstag-Feierabendtour zum Laber habe ich es leider nicht geschafft zu schreiben, aber es war fantastisch.

Und die 24 Stunden von Bayern natürlich!

 

Andere unterwegs

Rainer und Claudia haben einige tolle Orchideenwanderungen unternommen und mal andere Blumen fotografiert als immer nur Enzian…

Bike to Work kann aus Fotos vom Olympiapark bestehen – oder aus feinen Schweizer Bergpanoramen. Urs hat sein #biketowork hier fotografiert.

Der Tegernsee mal aus einer anderen Perspektive: aus dem Helikopter.

Beim Kraxel Magazin geht es zum Wandern ins italienische Val Grande.

Sean von Gadling war im Triglav Nationalpark, der auch weit oben auf meiner Liste steht!

Fernweh

Über die Reisedepeschen habe ich erst einen außergewöhnlichen Peru-Berg-Bericht gefunden und konnte dann gar nicht mehr aufhören im Berg-Blog des Autors Philipp Laage weiterzulesen…

White Island ist einer von wenigen Orten in Neuseeland, die ich nicht besuchen konnte. Nach dem Bericht von 101places bin ich noch begieriger, das irgendwann nachzuholen.

Froschkonzert bei Weltenbummler Mag: an den Plitvicer Seen

Bruder Leichtfuss macht Sehnsucht nach Norwegen, z.B. mit dem Trolltunga Hike!

 

Outdoor Ausrüstung

Ich habe für euch getestet: Wanderstöcke und einen Tagesrucksack

Ein erstaunlicher Tipp kommt von Fernauslöserin: die Alternativen zu teuren Outdoor-Handtüchern

Outdoonavigation: das Falk Lux 32  im Test bei Freiheitenwelt

Bei Hugsforhikers gesehen: ein Interview mit Nick Brown von Nikwax zur Nachhaltigkeit in der Outdoorbranche

Einen Video-Test übers Frühstücken unterwegs gibts beim Wandervideoblog, sehr amüsant und mit einem für mich nicht erstaunlichen Ergebnis…

Sonst im Netz

Keine einzelne Artikel-Empfehlung mehr eine Kategorie: Recht im Bergsport, über Gesetze, Fälle und Versicherungen bei thamer.at.

Björn habe ich auf der re:publica letzten Mai IRL kennen gelernt, kürzlich war er in Istanbul. Ein Reisebericht mit aktueller Note.

Kennt ihr schon den Zipfelpass? Meikemeilen hat jetzt den ersten Stempel darin.

Wanderfreundin Sonya bloggt jetzt auch – zum Beispiel über den Heimweg von einer Dienstreise per Schiff!

——–

Im Juli bin ich ja erst mal im Urlaub – aber ich war fleißig und habe Artikel vorgeschrieben, die nach und nach veröffentlicht werden, lasst euch überraschen. Und wennn es passt, gibts auf Instagram oder Facebook auch Fotos live aus Canada, werdet am besten gleich „Fan“, damit ihr nichts verpasst.

Wie ich einen Juli-Monatsrückblick schreiben soll, ist mir noch nicht klar, da lasse ich mich von mir überraschen…

——–

Was bisher geschah:

Monatsrückblick Mai 2013

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *