RSS Feed

Monatsrückblick Mai 2013

31. Mai 2013 by Stefanie Dehler

Der Monat mit den vielen Feiertagen und Möglichkeiten für lange Bergtouren – ernüchternd wieder mal der Rückblick. Resignation, ich schreibe das W-Wort nicht mehr. Anfang des Monats war ich auf der re:publica in Berlin, und obwohl ich schon im Flugzeug nach München zurück einen Artikel dazu angefangen habe, ist der Bericht immer noch nicht fertig. Es waren grandiose Tage, mit tollen Leuten, viel Inspiration, aber der Alltag hat einen dann doch schnell wieder. Mein Resumee kommt noch im Juni, in einem Satz gesagt: hinfahren zur re:publica nächstes Jahr, man muss selber dabei gewesen sein. Da scheint übrigens auch immer die Sonne :-)

 

Mein Lieblingsbild im Mai

Kreuzberg in den Berlin

Ein Spaziergang in Berlin, auf den Kreuzberg im Stadtteil Kreuzberg. Leider nur 66m hoch und damit nicht mal einer der 16 Summits, aber ich war da!

 

Eigene Touren

Der 1. Mai hats rausgerissen, die Wank-#twandern-Tour, endlich in der Sonne!

Zillertal im Regen, aber mit viel Spaß und vielen Bloggern.

Im Murnauer Moos, unterwegs im Blauen Land.

Auf dem Kreuzberg in Berlin war ich auch, siehe Foto oben, einen Bericht dazu schreibe ich, wenn mir mal gar nix anderes einfällt ;-)

 

Andere unterwegs

Alpen ohne Anstiege? Boarding Completed ist den Inntalradweg gefahren.

Neu entdeckt: Bergluft, mit der Murgleiter Wanderung.

Bei Mrsunrise’s Outdoor Blog gibts ein Wochenende in den Bergen.

Seiltanz-Manuela hat sonnige Bilder von einer Blomberg-Zwiesel-Tour!

Wie schon versprochen die anderen Zillertal-Berichte: hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier.

Jede Menge Bergsteiger Sachen – Alix von Melle und Luis Stitzinger hatten ihr Gipfelglück an der Shisha Pangma, am Everest war ganz viel los, man konnte hautnah dabei sein bei Alan Arnette und im Abenteuer Sport Blog der DW. Und tolle Berichte von einer Nepal-4-Gipfel-Tour bei Olaf Rieck. Hintergrundinfos bei Mark Horrell.

Und Brocken-Benno war zum 7000. Mal auf dem Brocken.

 

Fernweh

Ein sehr großer Traum von mir ist Äthiopien! Von unterwegs war da und hat ein tolles Video gemacht.

Auch ein großer Traum: Gorilla Trekking in Ruanda. Leseempfehlung bei Intelligent Travel.

Mein liebes Irland – zum Beispiel der Giant’s Causeway. Gefunden bei Freibeuter-Reisen.

Mit dem Fahrrad vom Bodensee nach Avignon, tolle Tour de France bei unterwegsen.

Just Travelous war in Sansibar!

Näher dran: die südböhmischen Rapsfelder von Andersreisender.

Traumhafte Bilder aus den kanadischen Rocky Mountains von Let’s travel somewhere.

Eher krass als traumhaft aber besonders lesenwert: Kasachstan, von blickgewinkelt besucht.

Und seit diesem genialen Bericht von Bodenseepeter möchte ich jetzt auch in den Oman. Und zwar genau so.

 

Outdoor Ausrüstung

Ein Zelt mit Heizung. Ha! Bei Outdoor-Spirit gesehen.

Auf einer Wanderung selber Pfannkuchen machen? Rezept etc gibts bei Trotten mit Hut.

Jens hat iphone Apps für unterwegs getestet.

Outdoor Professionell hat 8 Monate die gleichen Socken getragen. Oder so.

 

Sonst im Netz

Ein paar verrückte, fliegende Franzosen hat awesomatik aufgetrieben. Schaurigschön :-)

Travelita hat auf ihrer Reise dokumentiert, wie man in Portugal Wäsche aufhängt. Schöne Idee!

Off-topic – aber es geht um den besten guten Kuchen in Düsseldorf

Der Conbook-Verlag hat eine Ode an die Concierge dieser Welt geschrieben. Mal was ganz anderes.

——-

Der Juni wird im Zeichen meiner Kanada-Reiseplanung stehen und es geht auf die 24-Stunden-von-Bayern Runde! Alles andere wohl eher spontan, je nach Jahreszeit.

——–

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

22 Kommentare »

  1. Peter Eich sagt:

    Danke für die Blumen ;)

  2. Christoph sagt:

    Ich habe auch Blumen bekommen, danke! :)

  3. Dagmar sagt:

    Hej,
    danke fürs verlinken und empfehlen!
    Gruß vom Bodensee, Dagmar

  4. Christof sagt:

    Hallo Stefanie,

    ich mag die Idee, am Ende des Monats auf ebendiesen zurückzublicken und dabei auf das eine oder andere Web-Fundstück hinzuweisen. Evtl. mache ich bald etwas Ähnliches auf meinem Blog ;-)

    Viele Grüße aus Franken,

    Christof

  5. Anita sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung. Freut mich, wenn die Wäschebilder Anklang finden :)

  6. Manuela sagt:

    Hi,

    lieben Dank für die Erwähnung :-)

    LG
    Manuela

  7. inka sagt:

    Vielen Dank für die tolle Erwähnung und Verlinkung: „Besonders lesenswert“ freut mich ganz besonders! :)
    LG /inka

  8. Ralf Johnen sagt:

    Hallo Stefanie, Danke für die Verlinkung… Auf dass die Wandersaison nun doch noch freundlich werde, LG Ralf

  9. Jaddar sagt:

    Hallo Stefanie,

    danke für die Erwähnung! Du hast einen super Blog – hier schau ich nun öfter mal vorbei!

    Danke und schönen Gruß
    Jaddar

  10. Vanessa sagt:

    Danke für’s Verlinken! Kleine Anmerkung: Es heißt Murgleiter :-)
    Schöne Berg- und Gipfelerlebnisse wünscht Vanessa

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *