RSS Feed

Monatsrückblick November 2012

30. November 2012 by Stefanie Dehler

Ich bin ein großer Fan der Blogger-Wochenrückblicke, von Hendrik, von Kristine, von Stefan, von Hubert und vielen mehr. Da finden sich immer viele tolle Artikel, die während der Woche untergegangen sind oder von Bloggern, von denen man bisher nichts mitbekommen hat.

Nun sehe ich es als nicht sehr realistisch an, dass ich selber regelmäßig einen Wochenrückblick schreibe, weil ich sonntags die oben genannten lesen muss meist eh über eine Bergtour oder so schreiben kann und will. Aber es reicht ja vielleicht auch erst mal 1 mal im Monat – ich muss mir ein Sammel-System am besten über Bookmarks überlegen und dann jeweils am letzten Tag des Monats zuammenfassen. Dieses wilde hin-und-her-verlinken ist doch eigentlich das schöne im Internet, zielloses Surfen für die Leser auch was Feines oder? Es wird hier nicht nur um Berge, wandern und Outdoor-Themen gehen sondern querbeet durchs Netz. Ich freue mich jedenfalls auf euer Feedback zum Gipfelglück Monatsrückblick November 2012.

Mein Lieblingsbild im November

Am Staffel. (Die Hütte möchte ich im übrigen gerne kaufen.) Update 5.12. weil so viele gefragt haben – das ist reines Wunschdenken, ich habe keine Ahnung ob die Hütte zum Verkauf steht!

Berghütte am Staffel

Berghütte am Staffel

 

Eigene Touren

meine Samstagstour auf die Hochries

und natürlich die jetzt schon legendäre Bloggerwanderung in der Rhön

Auf dem Staffel war ich auch noch, nur ist dazu noch kein Bericht fertig, Link wird nachgereicht :) hier der Bericht dazu

Andere unterwegs

„Bergsommer“ war noch mal am Achensee unterwegs, auf der Seebergspitze

„Climb and Hike“ war auf dem Traunstein– zu Fuß sowie mit einem besonderen Fluggefährt

Angelica hat Etappe 6 am neuen Ahrsteig erwandert

 

Fernweh

Die wunderbare „basundhara“ erzählt in ihrem Blog wie es ist, als Deutsche in Kathmandu zu leben. Besonders lesenswert diesen Monat: die Berichte vom Tihar Fest in Nepal

Angelika von den Reisefreunden war in Schottland und schwärmt im Blog – unter anderem- vom Whisky blenden

Das Meerblog zeigt, dass November eine gute Zeit für eine Rom-Reise ist! 

Und während in meinem geliebten Wellington die Hobbit-Weltpremiere stattgefunden hat, reisen zwei tapfere Deutsche jetzt ein halbes Jahr durch Neuseeland per Fahrrad – meine Blog-Neuentdeckung des Monats und ich freue mich schon sehr auf kommende Berichte. 

 

Outdoor Ausrüstung

Im Freiluft Blog gibts eine Übersicht zur Ausrüstung für Trailrunning

Erika schreibt über die richtige Pflege von Daunenjacken und -Schlafsäcken

Jens stellt die Frage „Sind wir zu weich geworden?

und hier beim Gipfelglück gab es noch die Packliste für einen Nepal Urlaub

 

Sonst im Netz

Bei der Reisenacht ging es am 26. um spontane Reisen, das hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht – man lernt andere reiselustige Leute, auch Blogger, kennen und bekommt richtig Fernweh und Reiselust.

Warum Blogger besser keine Bücher fotografieren und die Bilder ins Blog stellen, bei www.wbs-law.de gelesen

Bei Köln Format gibts eine Anleitung gegen Spammer auf Instagram

 

Und das ist natürlich nur eine kleine Auswahl von vielen tollen Blogs und Bloggern in unserem Internet, viel Spaß beim Lesen und Clicken und Liken und selber schreiben!

Fazit nach meinem ersten Monatsrückblick: in einem Monat wird so viel Gutes geschrieben in diesem Internet, dass es schwer ist, am Ende eine Auswahl zu treffen. Vielleicht steige ich irgendwann doch mal auf Wochenrückblick um, aber erst mal muss aus dem Pilotprojekt heute eine Serie werden :)

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

11 Comments »

  1. JoergTh sagt:

    Wirklich viele interessante Lesetipps! Dankeschön und dir ein schönes Wochenende!

    Jörg

  2. Elke sagt:

    Danke dir, liebe Stefanie,
    für die Erwähnung und toi toi toi bzgl. Hüttenkauf! :-)
    LG, Elke

  3. Basundhara sagt:

    Oh Dankeschön das Du meinen Blog verlinkt hast. Habe mich wirklich gefreut darüber. Im Übrigen ist das eine gute Idee mit dem Wocherückblick, könnte ich auch machen.
    LG aus Nepal

  4. […] besondere Freude ist es mir, euch den “Monatsrückblick November 2012 bei Gipfelglueck” zu präsentieren. Weil ich die Steffi auf dem Bodenseecamp kennengelernt habe, seit dem […]

  5. Kristine sagt:

    Hallo Stefanie, danke für die Erwähnung und herzlich willkommen bei den Rückblicklern ;)
    Bin schon gespannt, wie schnell aus dem Monats- ein Wochenrückblick wird. Und wenn der Sonntag nicht so recht passt – einfach einn anderen Tag betimmen.

  6. Erika sagt:

    Eine wunderbare Idee! Vielen Dank für die Verlinkung, das ist natürlich eine ganz besondere Ehre. Hoffentlich findest Du in Zukunft die Zeit, diese Serie weiterzuführen! Finde ich super!

    LG,

    Erika
    ulligunde.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *