RSS Feed

Monatsrückblick Juni 2015

1. Juli 2015 by Stefanie Dehler

Mehr Planungen für künftige Bergtouren und Reisen, mehr lesen, was andere gemacht haben, dafür wenig selbst gemacht – in diesem Monat musste ich mich am Handgelenk operieren lassen und war danach hauptsächlich auf dem Sofa, dem Balkon und in Münchner Cafés anstatt auf Berggipfeln unterwegs. Generell furchtbar, aber es gibt so viel schlimmere Situationen, deswegen habe ich das Beste draus gemacht und von morgens bis abends Romane, Wanderführer und Blogartikel gelesen und dabei die Hand geschont. Jetzt jucken die Füße und wollen wieder raus in die Berge…

Lieblingsfoto im Juni

Karwendel Aussicht

Der Karwendelblick vom Sonnjoch aus, wild und schön und faszinierend.

Eigene Touren

Die einzige Bergtour diesen Monat war wenigstens eine richtig gute: die Sonnjoch-Überschreitung im Karwendel.

Im Blog ist zudem der zweite Marokko-Artikel erschienen – über das Bergsteigen auf drei Viertausender im Toubkal Nationalpark im Hohen Atlas

 

Wandern und Radlfahren

Alpencross: Mal eben mit dem Radl von München nach Sterzing, im Yeti Rama Blog

Colorado: Mit dem Mountainbike in den Rocky Mountains, auf Travel Episodes

Klettersteig: ein Klettersteig an der Pursteinwand in Südtirol, bei Auf den Berg

Skitour: Noch mal Schnee, bevor der Winter wieder anfängt, auf dem Mont Blanc mit dem Alpin Blog

 

Instagram Account des Monats

Viel Allgäu, viel Berge, jeden Tag gibt’s bei Panoramalichtmaler die tollsten Fotos! Sie inspirieren zum Raus in die Natur gehen und dringend mal die nächste Allgäu-Tour planen. Wenn das gerade nicht geht, ist Instagram eine gute Notlösung, und die Instagram Bilder von Panoramalichtmaler ganz besonders. Schaut’s euch mal unbedingt an!

 insta robert

Ausflüge und Reisen, aus Skandinavien und Nordamerika

Alaska: eine Gletscher-Kreuzfahrt von Boarding Completed

Spitzbergen: tolle Fotos einer Wintertour in der Arktis von Martin Hülle

Lofoten: mehrere inspirierende Artikel über den ruhigen rauen Norden, bei Individualicious

Tofino: immer geniale Fotos hat hikingphoto.com, dieses Mal aus Vancouver Island/ Kanada

USA: 20 Wilderness Areas to see before you die. Ich möchte gerne alle sehen. Sofort. (No. 12 kenne ich wenigstens schon…)

 

Outdoor Fotografie und Technik

Eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Regeln für schöne Bergfotos, bei BergReif

El Capitan auf Google Street View – der Begriff Straße ist dehnbar, zeigt Google auf Streetview und in folgendem Begleitvideo. Hintergründe im Google Blog, via Caschy.

Und noch mal Caschy und Google Street View: Vulkane gibt’s da auch!

 

…und nächsten Monat

Die gesammelten Gipfelglück Touren für den Monat Juli – ich drücke uns allen die Daumen für Sommer-Wetter ohne Gewitter!

Außerdem feiern die Ironblogger München ihren 2. Geburtstag und wir starten am 1. Juli eine feine Blogparade: Jeden Tag erzählt ein anderer Ironblogger etwas zum Thema München. Alle Infos hier.

 

—————-

Was bisher geschah:

Monatsrückblick Mai 2015

Monatsrückblick April 2015

Monatsrückblick März 2015

Monatsrückblick September 2013

Monatsrückblick August 2013

Monatsrückblick Juli 2013

Monatsrückblick Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *