RSS Feed

Monatsrückblick September 2013

30. September 2013 by Stefanie Dehler

Rasend schnell ging dieser September vorbei, mit ganz vielen schönen (Wander-) Erlebnissen. Der Herbst macht seinem Ruf als Wandersaison alle Ehre und ich hoffe, dass das auch bleibt und die „Weiße Pest“ noch ein wenig auf sich warten lässt. Diesen Monat findet ihr in diesem Rückblick lauter Berichte zu nahen und fernen Reisezielen, die ich unbedingt auch noch (bald mal) erwandern möchte, ich habe nicht danach gesucht, sie haben mich gefunden. Viel Spaß beim Lesen und Zurückblicken.

Mein Lieblingsbild im September

Wanderer am Schafreuther

Ein einsamer Wanderer kurz vor dem Gipfel des Schafreuther, und viiiiiel Himmel.

Die Tour war einfach toll, auch wenn das Foto lauter Wolken zeigt, die Fernsicht war wahnsinnig beeindruckend, vom Wilden Kaiser über den Großglockner bis zur Zugspitze. Ein ausführlicher Bericht kommt noch!

Eigene Touren

Was für ein toller Wandermonat! Am Schachen und auf der Meilerhütte war ich, zum Sonnenaufgang mit anderen Barcampern auf der Schmittenhöhe, bei tollster Herbst-Fernsicht auf dem Schafreuther und zum Monatsende noch ganz schön spontan in Norwegen. So kanns weitergehen!

 

Andere unterwegs

In 14 Tagen von Chamonix nach Zermatt, eine sehr spannende Wanderung von Awesomatik!

Der Triglav hat leider bei mir dieses Jahr nicht geklappt, bei den Minimulis schon!

Südtirol darf nicht fehlen: der Toblinger Knoten bei den 3 Zinnen, von Robert.

Libellen beobachten und fotografieren bei Bad Feilnbach, mal was ganz anderes. Gesehen bei den Mit-Ironbloggern Bundeskater und Bundeskatze.

Im Alpen-Guide gehts um Ettal und das Ettaler Manndl.

Und noch ein bisschen wandern im Mittelgebirge: Jens war am Edersee, am Ederhöhenpfad und Urwaldsteig.

Zur eigenen Reisevorbereitung habe ich so einige Norwegen Reiseberichte gelesen, von Martin, Corinna und von den 5 Reicherts. Mit Nordlichtern!

Fernweh

Inka hat noch mal grandios über die Antarktis gebloggt – mein Traum Nummer 1, immer noch…

Doris erzählt von den Bären in Alaska, auch so ein Traum, immer noch. (ja, ist vom 31. August, aber ich mache immer noch die Regeln hier…)

Und Namibia, da war ich auch noch nicht, aber Marianna schon und sie zeigt uns Wüste, Meer und Robben.

Wo wir schon beim Träumen sind: die Transsibirische Eisenbahn! Von Puriy in 8 Folgen!

Und schließlich Geocaching-Urlaub auf den Azoren, von Tanja.

Outdoor Ausrüstung

Einen Testbericht für Damen-Wanderschuhe hatte ich Anfang des Monats für euch.

Aus Zeitgründen endet diese Kategorie damit auch schon.

 

——–

Was bisher geschah:

Monatsrückblick August 2013

Monatsrückblick Juli 2013

Monatsrückblick Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, in München, in den Alpen und weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

12 Kommentare »

  1. Vielen Dank für die Erwähnung und viel Spaß in Norwegen!

  2. Robert sagt:

    Dankeschön für die die Nennung Steffi! Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Urlaub im Norden! Bei mir ging es sich heuer leider nicht mehr aus, aber irgendwann komme ich auch da hoch :-)

    • Stefanie Dehler sagt:

      Gerne! Aus dem Norden bin ich leider schon wieder zurück, die Verbindung Meer & Berg ist mal was ganz anderes als die Alpen, echt toll!

      • Robert sagt:

        Naja, man muss ja auch mal arbeiten ;-) Glaube ich dir gerne! Mir bleiben derzeit nur die wunderschönen Fotos von Norwegen. Werde mir auch deine Berichte ansehen und irgendwann wird es schon gelingen :-) LG

        • Stefanie Dehler sagt:

          Ich bin ja äußerst entzückt von der Kombination segeln-wandern-segeln, wann meine Berichte kommen, ist wetterabhängig. Der Feiertag am Donnerstag ist für vieles zu gebrauchen :)

  3. bundeskater sagt:

    Hallo Steffi,

    die Erwähnung in Deinem tollen Blog hat uns besonders gefreut.

    lg

    Marcel & Jule

  4. KenTakel sagt:

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für die Erwähnung. Auch das Foto und die anderen Links sind sehr spannend.

    Falls du die Haute Route noch nicht gewandert bist, kann ich sie dir wirklich ans Herz legen!

    Alaska, die Antarktis und die Transsib stehen auch noch auf meiner Liste! One day…

    • Stefanie Dehler sagt:

      Es gibt so viel, was ich noch nicht gewandert bin – aber die Haute Route steht jetzt zumindest auf meiner Liste für irgendwann. One day…

  5. Madlen sagt:

    Manchmal braucht es mehr als drei Monate, bis man sich selbst woanders entdeckt. Und noch immer träume ich von unserer Reise auf dem Streckennetz der Transsib und freue mich, dass Dich vielleicht auch meine Berichte ein bisschen zum Träumen gebracht haben. Ganz lieben Dank für’s Empfehlen! LG, Madlen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *