RSS Feed

Der neue Newsletter und etwas Geplauder

28. November 2015 by Stefanie Dehler

Wie man Gipfelglück am besten schreibt. Und liest.

Wie man Gipfelglück am besten schreibt. Und liest.

Vom Gipfelglück gibt es jetzt auch einen Newsletter, und darin wird geplaudert. Damit ist das wichtigste eigentlich gesagt, hier könnt ihr euch anmelden und dann werden wir mal gemeinsam sehen, wohin das Ganze führt. Weiter unten lest ihr übrigens, warum es sich lohnt, sich noch dieses Jahr anzumelden!

Und heute werde ich hier ein wenig rumplaudern. Normalerweise ist das Plaudern die Aufgabe von Ironblogger-Mitstreiterin Claudia auf www.claudiaplaudert.de aber sie ist im Urlaub in Amerika. Und als ich gestern einen Film über Wanderer in Amerika sah (siehe unten) kam mir die Idee, sie diese Woche im Plaudern zu vertreten.

Denn das wahllose lockere Rumgeplaudere kommt hier ja viel kurz. In den Gipfelglück Artikeln geht es um einen Berg, eine Hütte, eine MTB Runde, ein Buch, einen Teil der Outdoor Ausrüstung, um Erlebnisse auf Reisen, und das soll auch künftig so bleiben.

Wo morgens um 8 Gipfelglück Ideen entstehen

Wo morgens um 8 Gipfelglück Ideen entstehen

Wer das Geplauder anhören will, wird dies jetzt ein Mal im Monat im Newsletter bekommen, so etwas wie ein Stammtisch wird das. Ich liste kurz auf, welche Artikel ich in dem Monat geschrieben habe, so dass ihr keinen mehr verpasst. Und dazu erzähle ich noch irgendwas. Vielleicht verrate ich ein Kuchenrezept oder erzähle von einer Wanderung, die zu kurz oder zu unspektakulär für einen ganzen Artikel war. Oder was Interessantes aus dem München-Alltag. Jedenfalls etwas, das auf keiner meiner anderen Plattformen im Internet auftauchen wird.

Tagsüber in meinem normalen Beruf schreibe ich häufig Newsletter, was mich bisher davon abghalten hat, das auch noch abends oder am Wochenende zu tun. Inzwischen habe ich aber ein paar Ideen, die ich gerne mit euch Leserinnen und Lesern ausprobieren möchte.

Jetzt zum Newsletter anmelden und was gewinnen!

Das macht nur Spaß, wenn der Newsletter auch Abonnenten hat. Deswegen hier ein kleiner Anreiz für euch, das Ding zu abonnieren: unter allen, die sich noch 2015 anmelden, verlose ich 3 Kalender, produziert von mir, mit Gipfelglück Fotos aus diesem Jahr*.

Ob das WhatsApp Abonnement (siehe hier) weitergeht, habe ich noch nicht entschieden, darin bekommt ihr ja schnell eine Benachrichtigung über einen neuen Blogartikel. Im Newsletter wird das komprimierter, alle 4 Wochen, circa. Ich hoffe viele von euch werden da mitlesen! Hier geht’s noch mal zur Anmeldung: www.gipfel-glueck.de/newsletter-anmeldung/

Wo morgens um 8 auch Gipfelglück Ideen entstehen...

Wo morgens um 8 auch Gipfelglück Ideen entstehen…

Picknick mit Bären und Schneestürme

Ja und der Film, von dem ich oben sprach, ist natürlich Picknick mit Bären, der Film über den Plan des genialen Bill Bryson die paar tausend Kilometer des Appalachian Trails abzulaufen, von Georgia nach Maine. Als sich Bryson mit seinem Kumpel schon nach einer halben Stunde (also Film-Stunde) durch den Schneesturm kämpfen muss, war klar, dass ich diesen Trail nicht laufen möchte (na gut, es war auch vorher schon klar) aber ein paar Wander-Tage Nordamerika, das wäre eigentlich schon wieder mal eine gute Idee. Nächstes Jahr. Den Film empfehle ich aber nicht wirklich, ein paar gute Witze hat er, aber sonst war er hauptsächlich nützlich, um mir Gedanken über diesen Artikel und den Newsletter zu machen…

Auch die Alpen melden für dieses Wochenende Schnee und Sturm, und so sehr ich Verlangen nach einer Bergtour habe, so wenig Lust habe ich auf schlechtes Wetter ( ja klar, es gibt schlechtes Wetter, egal was euch andere Leute einreden wollen!). Und so bleibe ich lieber in der Stadt, plaudere ein wenig herum, backe Kuchen und kümmere mich mal intensiv um diesen Newsletter, damit euch die erste Ausgabe gefallen wird, Und die Kalender für die drei Gewinner sind bisher ja auch nicht mehr als eine laut ausgeplauderte Idee.

Ich freue mich über alle Anmeldungen!!

*Auswahl erfolgt per Zufallsgenerator, im Lostopf sind alle Newsletter Abonnenten, die sich bis zum 31.12.2015 um 23.59 Uhr in die Liste (hier geht’s dahin) eingetragen haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es ist keine Barauszahlung möglich, es wird nicht diskutiert. Die Gewinner werden per E-mail benachrichtigt und geben mir ihre Postadresse, die ich nicht weitergebe und nach Versand der Kalender wieder lösche.

——-

Gefallen?Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn über Facebook, Twitter oä deinen Freunden weiterempfiehlst. 

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den neuen Newsletter, das WhatsApp Abonnement, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

 

 

 

—-

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *