Reise

Norwegen Wander-ReiseBergtouren fürs Wochenende sind was Feines, eine „richtige“ Reise doch was ganz anderes. Weit weg, viele Wochen, immer auch draußen sein und Outdoor-Urlaub machen. Hier seht ihr eine erste Übersicht über meine Wander-Reisen, noch lange nicht vollständig, ich arbeite dran. Derzeit besuchte Länder übrigens:  39*

Afrika: Marokko

Asien: Nepal, Thailand

Europa**: Norwegen, Italien (Gardasee, Südtirol), Griechenland, Großbritannien (Schottland, Liverpool, London), Österreich, SchweizSlowenien, Spanien

Nordamerika und Karibik: British Virgin IslandsKuba, Kanada, Mexiko (Baja California)

Ozeanien: Neuseeland, Tahiti & Bora Bora uvm, Australien

Südamerika: Peru

 

… immer wieder, unregelmäßig, aber wenn immer freitags: Reise-Themen im Fernweh-Freitag

Warum von den 39 Ländern nur so wenige in der Liste auftauchen? Die Zeit vor Handy- und Digitalkamera… ich habe einfach keine Lust, Fotos einzuscannen…

*Wie zählt man die Länder, die man bereist hat, überhaupt? Hier gibts einen interessanten Artikel dazu. Bei mir zählen Länder, von denen ich mehr gesehen habe als den Flughafen.

**Alle Touren aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz erscheinen auch unter Bergtouren von A bis Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.