Antarktis Expedition mit Instagram

Snowboard ist ja so gar nicht mein Thema. Aber morgen startet eine Expedition, bei der es um Snowboarden in der Antarktis geht und bei der man – hoffentlich – sehr nah dabei sein kann, und so interessiere ich mich jetzt halt für Snowboarder.

Es ist das North Face Project Mission Antarctic (höchst kreativer Name…), bei dem ein Team von Snowboardern, Xavier de le Rue and Lucas DeBari, mit einem Segelschiff von den Falkland Inseln durch die Drake Passage Richtung Antarktis fahren, um dort Snowboard zu fahren.

Aufmerksam wurde ich auf das Projekt über Instagram, wo North Face sehr aktiv ist und im Mai schon eine Everest Expedition begleitete – mit höchst aktuellen Fotos über die Accounts der Bergsteiger (#onEverest). Mit der neuen Instagram Weboberfläche wird das Beobachten des Antarktis Projekts noch einfacher auch für Nicht-Instagram-Nutzer sein: Xavier de le Rue and Lucas DeBari haben schon angefangen, Bilder von ihrer Anreise zu den Falkland Inseln zu posten. Auch Renan Ozturk ist dabei, den wir schon bei der EOFT am Mount Meru erlebt haben.

Wer selber bei Instagram ist, kann über die App den Hashtag #missionantarctic verfolgen und sieht die entsprechenden Bilder von allen, die zu diesem Abenteuer Bilder einstellen werden. Ich hoffe, die Jungs haben immer genug Netz für tolle Fotos so wie Emilya Harrington , Samuel Elias und ihr Team am Everst hatten.

Für die Zeit, bis es richtig losgeht in der Antarktis, gibts bei North Face eine Infografik zum Anschauen (obwohl ich Infografiken eigentlich nicht mag) und einen Film bei YouTube natürlich auch:

Und schließlich, bei meinem eigenen Gipfelglück Instagram Account gibts zwar keine Bilder aus der Antarktis aber aus den bayerischen Bergen, aus München, von Kuchen, Büchern und sonstigem Schnickschnack.

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

3 Comments

  1. Pingback: Wochenrückblick 47/2012 | Kristine Honig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.