Bergauf, bergab (2)

Heute mal wieder dies und das, Kleinigkeiten nebenbei erzählt.

 

Was ich beim Bericht zur Wanderung auf die Mondscheinspitze vergessen habe: Wir haben Adler gesehen. Adler!

 

Ein Blog möchte ich euch empfehlen: Baumionta’s Space. Marc, den Autor, kenne ich vom Wandern am Rheinsteig, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, es war in einer Weinstube am Ende einer Wanderetappe, bin ich in den Zug nach Hause gesteigen und Marc hat sich ein Plätzchen für sein Zelt gesucht, um am nächsten Tag weiter zu rheinsteigen. Jetzt ist er in Neuseeland und wandert von ganz oben nach ganz unten. Ab und an bloggt er und schickt Fotos vom schönsten Land der Welt.

 

Heuberg im ChiemgauIch habe heute eine kleine Wanderung auf den Heuberg gemacht, im Chiemgau ist der, ein leicht zu besteigender Familienberg, mit einem hübschen Gipfelkreuz, gleich zwei Almen, die sogar offen hatten, und der große Vorteil heute: über den Wolken und dem nebel gelegen, mit Blick aufs Kaisergebirge und das Inntal. Die Tourenbeschreibung von Höhenrausch, und von mir ein paar Fotos.

 

 

 

 

Heuberg Gipfelkreuz

Almen am Heuberg im Chiemgau

Chiemgauer Heuberg

 

 

 

 

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.