bergauf, bergab (3)

Heute am Feiertag gabs eine schöne Radl-Tour östlich von München, flache Wege, an Seen vorbei, die Berge in der Ferne zu sehen, einige tolle Geocaches am Wegesrand – und ab jetzt ist Schonung angesagt für die 24 Stunden von Bayern nächste Woche Samstag. Vielleicht ein wenig #biketowork wenn das Wetter passt aber ansonsten gönne ich meinen Füßen jetzt Erholung!

Dieses Wochenende zum Beispiel werde ich größtenteils sitzend in den Hörsälen der Uni von Friedrichshafen am Bodensee verbringen – es ist wieder mal Zeit für ein Barcamp! Das Besondere am Bodensee Barcamp: es will international sein – wenn in bestimmten Räumen nur eine Person kein deutsch versteht, wird die Session auf englisch gehalten. Es gibt kein bestimmtes Thema, und da bei einem Barcamp ja erst am Morgen selber der Vortrags-Plan festgelegt wird, kann ich jetzt noch nicht wissen, welche Diskussionen und Vorträge es geben wird, aber mir scheint es wird komplett querbeet. Sehr spannend, mit welchem Wissen man am Sonntag abend nach Hause kommt… Und das ganze samt Warm-Up-Party morgen und Fußball gucken Samstag ist kostenlos, dank der Sponsoren. Getwittert wird mit #bsbc12, damit kann jeder alles verfolgen. Und hinterher werde ich hier natürlich berichten, welches Wissen für Bergsteiger, Blogger, Kuchenesser usw geteilt wurde. Vor allem freue ich mich drauf Leute wieder zu treffen, endlich mal zu treffen und komplett neu kennen zu lernen. Alle Infos zum Barcamp Bodensee 2012.

Fernweh ist im Moment wieder mal auf hohem Level aktiv, heute zum Beispiel habe ich unendlich viel Zeit damit verbracht, wundervolle Fotos aus Neuseeland von Martin Sliva anzuschauen. Da kommen viele Erinnerungen zurück und in meinem Kopf habe ich einige konkrete Ideen, hier endlich mal über die unendlich vielen Wanderungen in Neuseeland in meiner Zeit dort zu bloggen. Demnächst.

Ach, und vom letzten großen Event, von der Re:publica im Mai in Berlin, sind jetzt ganz viele Videos der Sessions online – schauts euch an, so viel Interessantes dabei!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.