Bergsteiger-Vorträge in München im Herbst

Auch wenn der Sommer gerade ist, wie er sein soll, sonnig und heiß, so kündigt sich doch langsam der Herbst an – nicht zuletzt mit erfreulichen Veranstaltungs-Ankündigungen wie der EOFT zum Beispiel. In der Alpinwelt, dem Mitgliedermagazin des DAV München und Oberland, standen heute auch die ersten Termine für den Herbst und ich freue mich schon auf die Stammtisch-Abende im Augustiner (auch wenn ich den ersten „leider“ wegen des Nepal-Urlaubs noch verpasse…) und schaffe es vielleicht auch mal nach Gilching und in den Gasteig dieses Jahr, da sind schon einige Highlights dabei:

Kostenlose Vorträge Augustinerkeller

15. Oktober: Luggi Thurner: In den Weiten des Ostens

22. Oktober: Allgäu-Filme von Jürgen Schafroth

30. Oktober: Island 63° – 66° N von Stefan Erdmann

13. November: Harry Wiltschek: Griechischer Winter

20. November: Leistung und Leidenschaft oder Everest ist überall von Armin Schirmer

27. November: Im Festsaal der Alpen- Engadin von Lothar Himmel

jeweils Beginn 19.30 Uhr, Einlass 18 Uhr (und gegen 18.30 Uhr sind erfahrungsgemäß die guten Plätze weg…), Arnulfstraße 52 München

 

Kostenlose Vorträge Kletterhalle Gilching

18. Oktober: Kosmische Reisen mit bloßem Auge, Teleskop, Raumsonde und Computer, Dr. Michael A. Rappenglück

8. November: Wellenberge, Wellen und Berge-Mit dem Seekayak unterwegs in Patagonien, Ina Koch

6. Dezember: Streifzüge in die Einsamkeit-Adamello- und Presanellagruppe von Maria & Wolfgang Rosenwirth

jeweils Beginn 19.30 Uhr, DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching 1. Stock, Frühlingstr. 18 in Gilching (und ich gebe zu ich habe keine Ahnung wo Gilching liegt…)

 

Vorträge Kulturzentrum Gasteig

6. November: Steve House: Nanga Parbat und jenseits davon

5. Dezember: Visionen verwirklichen von Andy Holzer

16. Januar: Heinz Zak: Karwendel, das Juwel vor der Haustür

und später noch Simone Moro (!!) und andere

jeweils Beginn 19.30 Uhr, Vorverkauf alle München Ticket GmbH Verkaufsstellen, www.muenchenticket.de und in Gilching

 

Da freue ich mich fast ein wenig auf den Herbst.

 

Update: Vorträge im Winter

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.