Blogger schenken Lesefreude – Buchverlosung am 23. April

Blogger schenken LesefreudeBei aller Online-Affinität bin ich doch immer noch eine große Bücher-Liebhaberin, ich liebe es auf dem Sofa, in der Bahn, im Cafe, auf einer Bergwiese Romane und Krimis zu lesen. Viele Bücher habe ich euch auch hier schon im Blog vorgestellt. Zum Welttag des Buches am 23. April gibt es dieses Jahr die Aktion „Blogger schenken Lesefreude„. An diesem Tag werden Blogger von allen möglichen Genres Bücher auf ihren Blogs vorstellen und verlosen, und schon über 650 Blogger haben sich angemeldet!

Als ich durch irgendeinen Zufall von der Aktion gehört hab, war klar, dass ich mitmache, sowohl beim Verlosen als auch beim Teilnehmen und hoffentlich Gewinnen, vor allem aber an dem Tag dann ganz viele Lieblingsbuch-Vorstellungen zu Lesen.

Heute verrate ich hier noch nicht, welches Buch ich verlosen werde. Es hat jedenfalls etwas – Überraschung – mit Outdoor zu tun und jeder Leser dürfte etwas damit anfangen können, egal ob alpin oder im Mittelgebirge unterwegs, ob mit Ski oder Wanderschuhen. Lasst euch überraschen!

Wer neugierig ist, kann auf der Facebook-Seite der Aktion danach suchen, welche Blogs teilnehmen und welche Bücher sie verlosen. Irgendwo tief drin findet ihr dann auch eine Antwort darauf, mit welchem Buch Gipfelglück-Leser Lesefreude bekommen.

Wenn ihr selber bloggt: noch ist Zeit, sich für die Aktion anzumelden und am 23. April auch ein Buch zu verlosen. Und euren Lesern damit noch mehr Lesefreude zu schenken.

Hier geht es zu den Gipfelglück Buchvorstellungen

Ein schönes Interview mit den beiden, die sich Blogger schenken Lesefreude ausgedacht haben, findet ihr bei Sinn und Verstand.

PS: Am 23. April ist gleichzeitig auch der Welttag des Bieres, eine gelungene Kombination, wie ich finde!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

3 Comments

  1. Gerade in der Zeit, in der das iPad immer mehr die Tageszeitung verdrängt, sind Bücher der perfekte Weg zum Offline-Abschalten.
    Eine zeit lang habe ich es auch relativ häufig mit Hörbüchern ausprobiert, aber für die Fantasie und die Konzentration ist beim selber lesen immer noch das Beste. =]
    Von daher: Daumen hoch für diese Aktion im Zeitalter des Web 2.0.
    Kann man sich da noch anmelden?

  2. Pingback: Blogger schenken Lesefreude | auf-den-berg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.