Der beste Berg-Kalender der Welt

Bergkalender 2014Ein Berg-Kalender in der Wohnung gehört schon dazu. 2013 stand ein kleiner aus Nepal neben dem Kühlschrank, während die ersten 10 Monate des Jahres noch die Berge-aus-aller-Welt von 2012 eine Extrarunde an der Wand drehten. Den Moment, wo alle Kalender Ende Januar nur noch die Hälfte kosten, den hatte ich 2013 irgendwie verpasst.

An einem sonnigen Oktober-Nachmittag entdeckte ich dann in einem Schaufenster in Starnberg dann den perfekten Kalender für mich, bestellte* am nächsten Tag und ließ ihn ins Büro liefern, wo die Kiste ewig stand, weil sie für den Fahrrad-Gepäckträger viel zu riesig war. Im November dann endlich war Wachwechsel, der „Grinnell Point, Mount Wilber, Swiftcurrent Lake, Glacier National Park, Montana, USA“ und seine 11 Freunde tauschten den Platz mit einem Schmuckstück des Fotografen Uwe-Carsten Fiebig:

Münchner Hausberge Panorama-Kalender 2014

Panorama-Aufnahmen von 12 Gipfel mit Beschriftungen der umliegenden Gipfel! Etwa 1 Meter breit und ca 30cm hoch, wunderschöne Panoramafotos und vor allem die Namen aller Nachbarn zum Gipfel-Bestimmen-Üben! Im Moment hängt immer doch das Deckblatt, das Panorama von der Lamsenspitze – und ich werfe jetzt schon immer einen Blick darauf, wenn ich dran vorbeigehe. Am Ende von 2014 werde ich die Königin der Berge-Bestimmer sein.

Berg-Kalender 2014

Von den 12 Kalender-Bergen sind übrigens ca Null auch auf meiner 14-Ideen-für -2014-Liste. Einige dafür auf früheren Listen. Toureninfos hat der Kalender auch. Da muss man das beste draus machen :-)

Falls ihr den Kalender für euch oder als Weihnachtsgeschenk bestellen wollt, geht doch über diesen Amazon-Partnerlink, dann bekomme ich noch eine winzige Provision ab: Münchner Hausberge 2014

*weil der Laden schon zu hatte!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.