Gipfelglück bei der ISPO

ISPO 2013
Copyright ISPO Munich/ Messe München International

Über die ISPO wurde eigentlich schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;-) Deswegen hier jetzt noch meine Gedanken und Fotos vom Sonntag. Laut Abschlussbericht der Messe war es die „größte ISPO aller Zeiten“, mit 81.000 Fachbesucher aus 109 Ländern, einem Plus von „gut vier Prozent“ verglichen mit 2012. Schön zu sehen, dass auf der Website gezeigt wird, was zur Messe getwittert wird, und sehr schön, dass Blogger ohne Probleme als Medienvertreter akkreditiert werden.

Für mich war es die erste ISPO, ich fand es sehr positiv, wie bunt, jung und kreativ die Messe war. Laut vor allem in den Hallen mit Snowboards und Skateboards, etwas ruhiger in den Outdoor-Hallen. Ich habe mich treiben lassen ohne großen Terminstress, sehr erholsam verglichen zum Beispiel mit dem ITB-Trubel früher. Beim nächsten Mal werde ich sicher strategischer vorgehen, Termine machen und noch intensiver vorher überlegen, wie dieses Blog vom Messebesuch profitieren kann.

Bloggertreffen und Vortrag Ispo
Bloggertreffen der Bergfreunde

Ein Termin war aber zumindest das Blogger-Treffen, dass die Bergfreunde organisiert haben. Es war schön, viele bekannte Blogger wieder einmal zu sehen und anderen endlich mal im richtigen Leben die Hand zu schütteln, von denen man bisher nur die Blogberichte und Twitternamen kannte. Yeah! Zusammen hörten wir dann noch einen sehr interessanten Vortrag der Hersteller 66°North und Polartec über ihre Marken, Produkte, Techniken und Materialien. Ich glaube kaum, dass es in Zukunft detaillierte Berichte über Membranen und Stoffe in diesem Blog gibt, aber die Geschichten und Personen dahinter sind durchaus ein Thema, über das ich mir mal Gedanken machen werde.

Hier meine Eindrücke von meinem Rundgang am Sonntag:

 

Mützen auf der Ispo
Viele Mützen. Eine schöner als die andere…

 

Kletterrad Ispo
Eine Kletterwand für Fortgeschrittene
Arved Fuchs auf der Ispo
Arved Fuchs über sein Material Testen für Jack Wolfskin
warm und bunt ISPO
Warm und bunt angezogen. Aber barfuß, die Models…
Messestand
Schön gestaltet, wenn auch abweisend unwichtigen Besuchern gegenüber.

 

Und mein Highlight: Klappschlitten!

Klappschlitten Ispo
Klappschlitten!

Die nächste ISPO findet vom 26. bis 29. Januar 2014 statt.

——-

Gefallen?Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn über Facebook, Twitter oä deinen Freunden weiterempfiehlst. 

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den neuen Newsletter, das WhatsApp Abonnement, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

5 Comments

  1. Pingback: Auf der ISPO 2013 in München | auf-den-berg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.