Gipfelglück Leser für Bachelor Arbeit gesucht!

Marion Pendl studiert Pädagogik an der Universität Salzburg und schreibt ihre Bachelorarbeit zum Thema „Selbstdarstellung in Internetblogs“. Laut einer Theorie nutzen Menschen die „Möglichkeit im Internet sich so zu präsentieren wie sie gerne wären und weichen ein wenig von der Realität ab“. Eine andere sagt aus, dass „Menschen sich genauso präsentieren wie sie sind, da sie nicht möchten, dass Menschen denken die Person ist unehrlich“.

Ich habe bereits zwei Fragebögen ausgefüllt – wie ich meine Persönlichkeit einschätze und wie ich beim Bloggen sein will. Und nun seid ihr dran! Um zu sehen, wie Eigen- und Fremdeinschätzung zusammenpassen oder nicht sucht Marion jetzt ein paar Gipfelglück-Leser, die den ähnlichen Fragebogen ausfüllen und meine Persönlichkeite hinsichtlich Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Verträglichkeit, Neurotizismus und Extraversion einschätzen.

Kling komplizierter als es ist, kein Vergleich mit früher bei den Psychotests in der Bravo („Welchen der New Kids on the Block wirst du mal heiraten? a) …..“ – das waren andere Kaliber!). Es dauert nicht lang und ihr könnt auch was gewinnen.

Hier gehts zum Fragebogen:

https://www.umfrageonline.com/s/0f0e0ed

 

Er wird zwei Wochen lang online sein.

Alles ist anonym, ich erfahre nicht, wer was geantwortet hat (obwohl mich das natürlich sehr interessieren würde hehe) und jeder darf hinterher weiterhin hier mitlesen. Es wäre halt toll für Marion, wenn ein paar Leute mitmachen würden. Nutzt das Herbstwetter im Dienste der Wissenschaft!

Zum Anschauen gibt es von dem Fragebogen auch ein PDF:  PDF für den Internetblog_Marion.

 

 

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.