Neu: Gipfelglück bei Snapchat

Snapcode gipfelglueck
Snapcode gipfelglueck

In der Natur des Bloggers liegt es ja, neue Plattformen zum Geschichten Erzählen auszuprobieren. Deswegen ab sofort: Gipfelglück gibt’s jetzt auch auf Snapchat. Wenn ihr dort also aktiv seid, abonniert mich gerne unter dem Nutzernamen gipfelglueck. Und schreibt gerne unten in die Kommentare eure Nutzernamen, damit ich euch abonnieren kann und vielleicht, hoffentlich auf Ideen komme, wie ich Snapchat künftig nutzen kann, damit ich Spaß habe und damit andere Spaß haben mit dem, was ich zu erzählen habe.

Was da passieren wird, wird sich während des Ausprobierens zeigen. Live Berichte unterwegs vom Berg sicher selten – viel zu wichtig ist mir, während einer Bergtour das Handy in den Flugmodus zu schalten. Handynetz und WLAN findet man am Berg zudem auch eh selten.

Auf der Hütte wird snappen so hoffe ich auch nicht groß Einzug halten, Wanderer die konstant laut in ihr Handy plappern, braucht es da nicht. Facebooken und instagrammen geht zum Glück ja leise. Und mein Privatleben wird eins bleiben: privat.

Die letzten Tage auf Amrum hat das snappen großen Spaß gemacht, mit genug Steckdosen in der Nähe und einigermaßen gutem Handynetz.

Vom Blog, auch von Instagram, seid ihr gute Qualität gewohnt, daran soll sich auch nichts ändern. Snapchat wird ausprobieren sein, und glücklicherweise verschwindet alles ja wieder nach einiger Zeit. Für dieses Ausprobieren ist jetzt wohl die Zeit gekommen, ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, zuschaut, selber snappt, Feedback gebt. Viel Spaß!

Ein paar Tipps, welchen anderen Outdoor- und Reise-Accounts ihr auf Snapchat folgen könnt:

Soschy on Tour: soschyontour

Fräulein Draußen: frl_draussen

Wild & Fit: wild.kate

Adrian Ballinger: adrianjb

Reise Blögle: reisebloegle

C Ltrk: klimbingkorns

Koelnformat: koelnformat

Anja Beckmann: travelontoast

(Liste wird fortgesetzt)
——-

Gefallen?Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn über Facebook, Twitter oä deinen Freunden weiterempfiehlst. 

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den neuen Newsletter, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Oder Snapchat! Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

—-

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.