Die Gipfelglück Reisetipps-Seiten

wandertipps Bayern
so gehts zum Gipfel

Endlich ist ein kleines „Blog-Projekt“ online und zu großem Teil fertig, das ich mir für den Winter vorgenommen hatte. Ich hatte die Sorge, dass viele Wanderberichte einmal gelesen werden, wenn sie neu sind und vorne auf der Startseite stehen, und dann nur noch durch Zufall gefunden werden. Das Gipfelbuch ist zwar hilfreich, wer sich aber nicht so gut in den Alpen auskennt, muss schon ganz schön durchclicken, bevor er mehrere Wanderungen in einer Gegend findet.

Neu: Übersichten für die Wanderregionen in Bayern

Meine Lösung sind die Reisetipps-Seiten, die einzelne Wanderregionen (derzeit in Bayern) vorstellen. Sie starten mit einer kurzen Einführung, ein paar Worten zur Anreise, Links zu meinen Wanderberichten und allem was sonst zu Region interessant ist und aber vielleicht nie in Tourenberichten aufgetaucht ist.

Wanderwegweiser in Bayern

Wann immer es neue Inhalte gibt, werde ich die Seiten aktualisieren. Für den Moment fertig sind die Seiten

Tegernsee

Schliersee

Ammergauer Alpen

Isarwinkel

In Arbeit sind Spitzingsee, Karwendel, Wendelstein-Gegend, die Garmischer Gegend, um den Walchensee und der Chiemgau, außerdem muss ich demnächst noch die Übersichtsseiten selber auffindbar machen mit diversen Verlinkungen innerhalb der bestehenden Seiten. Nichts für einen sonnigen Sommer aber es kommt bestimmt auch mal berguntauglicher Regen… Aber erst mal würde ich mich über euer Feedback freuen – haltet ihr die Seiten für sinnvoll? Sollte ich noch andere Informationen dazuschreiben? Oder ist das völlig unnötig, weil die meisten Blog-Besucher aus Bayern kommen und das eh schon alles wissen?

Update 21. März: inzwischen sind auch Spitzingsee und Garmisch-Partenkirchen fertig.

 

Blumenwiese in Bayern

Wie auch immer, der Frühling kann jetzt wirklich kommen, da dieses Winter-Projekt abgeschlossen ist.

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

5 Comments

  1. Zweene aka Sven

    Hallo Stefanie,

    ich halte die Seiten für sehr sinnvoll da es mir auch schon das ein oder andere mal so ging das ich hier im Blog etwas gesucht hab. Ausserdem ist es für mich als „Harzer“ auch einfacher Gipfelziele in den einzelnen Regionen zu finden. Tolle Sache! Weiter so.

    Grüße aus dem Harz
    Sven

      • Zweene aka Sven

        Die ist in vollem Gange!! =)
        Ich habe mich jetzt an deinem Gastbeitrag im Isarwinkel orientiert und werde von Benediktbeuren zur Tutziger Hütte über Brauneckhaus nach Lenggries gehen. Und freu mich schon sehr drauf. Ich hoffe das Wetter spielt mit! Was meinst du zu den Schneeverhältnissen Ende April Anfang Mai in der Gegend?

  2. Pingback: Links der Woche: Leistungschutzrecht, WordPress Plugins, Bildergrößen Social Networks & Wandertipps Bayern › Hubert Mayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.