Monatsrückblick April 2015

Es war ein ereignisreicher Monat, der April, mit einer Tour nach London, viel gutem Wetter zum Radlfahren in München, einem feinen Hüttenwochenende im Mangfallgebirge mit Blogger-Freunden – und letztendlich doch überschattet vom schrecklichen Erdbeben in Nepal, das mich sehr mitgenommen hat. Deswegen geht der erste Rückblicks-Link auf meine Übersicht zum Helfen und Spenden, gerade, wenn ihr nicht den großen Hilfsorganisationen Geld spenden wollt sondern privaten, persönlichen Kontakten und Projekten.

Lieblingsfoto im April

Jägerkamp und Mangfallgebirge

Wenn man so viel erlebt, wie soll man da ein Lieblingsfoto haben? Weil die folgenden Links sehr Radl-lastig sind, habe ich mich für ein Wanderbild aus den Bergen entschieden, was auch auf Instagram sehr vielen gefallen hat – aufgenommen auf dem Jägerkamp.

Eigene Touren

In London war ich viel mit dem Radl unterwegs – es ist tatsächlich eine großartige Stadt für Radlfahrer!

Insider machen Radltouren im Münchner Norden, zu Seen, Biergärten und schönen Isar-Stränden.

Im dritten Anlauf endlich bei Sonne auf dem Gipfel des Spitzsteins im Chiemgau, fantastisch!

 

Wandern und Radlfahren

Noch eine letzte Skitour: mit Bergheimat am Schinder. Inkl. Fahrrad!

Radlfrühling bei Eiswürfel im Schuh

Und auch wenn man es nicht weitersagen soll: mit gefällt der Bericht von Gipfelrast über die Ranerwand.

 

Instagram Account des Monats

Schon wieder das Thema Fahrrad – der April war nun mal der erste richtig Biketowork-Monat für mich nach der Handgelenksverletzung. Und immer wieder gerne sehe ich auf Instagram die Fotos von JULE RADELT, von Touren, Radwettkämpfen, Blümchen, vom Kaffeetrinken und manchmal guten Sprüchen. Anschauen und abonnieren!

Jule Radelt bei Instagram

Ausflüge und Reisen, aus München und aus der Welt

Für die nächste New York Reise – und weil ja gerade der Welttag des Buches war: 10 coole Buchläden in NYC

Vulkan-Trekking auf Bali – interessante Erfahrungen von Simone

Ein trauriger Nepal-Bericht von Stefan Nestler – noch vor dem Erdbeben geschrieben

 

Outdoor Ausrüstung und Technik

Wer fotografieren lernen will, freut sich über diese schöne Tabelle zur Verwendung von Blende, ISO, Belichtung und so.

10 Dinge, an die man denken sollte, bevor man zu einer Wanderung aufbricht. Von Hiking the Trail.

Und schon mal für den nächsten Winter: Beheizte Handschuhe im Test bei Ich liebe Berge.

 

Und sonst so

Strömungen im Ozean, Winde, Temperaturen, Wellen – eine Visualisierung globaler Wetterphänomene (wie auch immer man es beschreiben soll…)

 

…und nächsten Monat

Die gesammelten Gipfelglück Touren für den Monat Mai – Frühlingstouren aber immer noch ist es wichtig, sich über die Schneelage zu informieren!

Und außerdem bin ich zwei Wochen im Urlaub, werde die meiste Zeit offline sein, sogar Urlaub bei den Iron Bloggern nehmen, aber mit großartigen Geschichten und Bildern zurück kommen!

 

PS: Aufgrund eines möglichen Viren-Problems ist die Kommentarfunktion derzeit nicht aktiv. Schreib mir eine Mail, wenn du magst!

—————-

Was bisher geschah:

Monatsrückblick März 2015

Monatsrückblick September 2013

Monatsrückblick August 2013

Monatsrückblick Juli 2013

Monatsrückblick Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.