Monatsrückblick Mai 2015

Nun ist schon Juni und eigentlich kommt ja der Monatsrückblick am letzten Tag des Monats…gut, dass ich hier die Regeln mache und rückblicke, wann ich es will. Durch die zwei Wochen Wandern in Marokko ziemlich ohne Internet habe ich eh wenig gelesen und sicher viel Interessantes verpasst (also relativ – ich habe so viel erlebt!). Und dennoch genug gefunden, was ich euch zum Nach-Lesen empfehlen kann. Ob nun am 31. oder am 2.

Lieblingsfoto im Mai

Gipfelglück Jebel Toubkal

Ich glaube, ich habe noch nicht mal alle Fotos aus Marokko wirklich angesehen, es sind so viele, und jeder Tag war so besonders. Nur besonders besonders waren die beiden Tage mit dem Viertausender-Gipfeln und da wir hier bei Gipfelglück sind, ist das Lieblingsfoto eins vom Jebel Toubkal, dem höchsten Berg Nordafrikas. Ich habe bessere Fotos, aber in diesem Monat zählt einfach der Moment, da oben zu sitzen, auf 4.167 Metern.

Eigene Touren

Wie gesagt Marokko. 10 Tage lang Wanderungen im Hohen Atlas samt drei Viertausendern. Der Love-Story-Rundumschlag-Artikel ist fertig, mehr kommt in den nächsten Wochen.

Im Blog mit fast einem Jahr Verspätung: von Wallgau zur winzig-wundervollen Finzalm

Und das Wetter hat ansonsten gereicht für eine kleine feine Almtour zum Längenberg bei Bad Tölz, der Bericht folgt, auch wenn die Alm eine ist, deren Existenz man lieber für sich behalten möchte…

 

Wandern und Radlfahren in Bayern & den Alpen

Eine feine Tour von Rebecca mit 4 Gipfeln in meiner geliebten Spitzingsee-Tegernsee-Region

Die Hintere Schwärze – eine krasse, faszinierende Tour von Erika, mit Nordwand und mehr.

Das Bayern-Reiseblog war fränkisch futtern und wandern im Altmühltal

 

Ausflüge und Reisen, aus München und aus der Welt

Zur Lage in Nepal Teil 1, bei Nepalmeromaya.

Zur Lage in Nepal Teil 2 bei der Diva in Down.

Jordanien rutscht auf Der Liste immer weiter nach oben, auch Dank des Berichts von push:rest.

Die besten Klippen in Irland – ich meine Slieve League, aber Fräulein Draußen meint Achill Island.

Marokko/ Jebel Saghro bei Reflexionen eines Suchenden

Hawaii ist auch so ein Reiseziel, was mich immer lauter zu sich ruft. Zum Beispiel wegen der Bilder im Seiltanz-Blog!

 

Outdoor Ausrüstung und Technik

Kategorie fällt aus. Ich wollte eigentlich mal MTBs recherchieren und ein Bergradl kaufen. Vielleicht nächsten Monat.

 

Und sonst so

Herrlich nerdig, Katz und Tinte lehrt Typografie Grundlagen, hier Teil 2. Wofür man das braucht, keine Ahnung, aber mit „Just My Type*“ kann ich euch zum Thema sogar noch ein tolles passendes Buch ans Herz legen.

Die Sessions der re:publica 2015, zum Nachgucken für alle, die nicht dabei sein konnten.

In Sierra Leone bei einer NGO arbeiten – ein Bericht bei kleinerdrei.

 

…und nächsten Monat

Die gesammelten Gipfelglück Touren für den Monat Juni. Die längsten Tage, die spätesten Sonnenuntergänge des Jahres, wie geschaffen für lange Bergtouren, wenn denn Gewitter, Schnee und sonstige Wetterbedingungen mitmachen.

 

 

—————-

Was bisher geschah:

Monatsrückblick April 2015

Monatsrückblick März 2015

Monatsrückblick September 2013

Monatsrückblick August 2013

Monatsrückblick Juli 2013

Monatsrückblick Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Monatsrückblick April 2013

Monatsrückblick März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Monatsrückblick Dezember 2012

Monatsrückblick November 2012

 

*Partnerlink von Amazon, wenn du clickst und etwas bestellst, erhalte ich eine kleine Provision.

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.