Update zu Reisetipps-Seiten

SteinmännchenDie letzten Tage habe ich weniger damit verbracht, neue Touren-Beschreibungen und Reiseberichte zu verfassen sondern mehr, die bestehenden besser zu ordnen und leichter auffindbar zu machen. Und weil das nicht sofort auffallen mag, hier ein kleiner Überblick dazu. Als Wegmarkierung, Steinmännchen oder Hinweisschild sozusagen.

Mit Reisetipps-Seiten versuche ich, die vorhandenen Berichte von Bergtouren in einen geografischen Zusammenhang zu bringen und zu einer Region passende Wanderungen, Buchvorstellungen und andere kurze Reise-Tipps übersichtlich darzustellen. Bisher gab es dazu die Reisetipps für Garmisch-Partenkirchen, die Ammergauer Alpen, Isarwinkl, Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee und den Chiemgau.

Neu in dieser Woche ist die Seite für Bayrischzell – wobei ich hier lange überlegt habe, ob ich die Seite nicht lieber Wendelstein nennen soll… Die Seite ist noch etwas dünn bestückt, was aber nur heißt, dass ich bald wieder einmal hinfahren sollte. Hier gehts zu der neuen Seite: Reisetipps Bayrischzell und Wendelstein

Nach der Tour zum Großen Aufacker hat sich zudem auch eine Aktualisierung für die Ammergauer Alpen wieder einmal gelohnt (Hier weiterlesen)

Wurzelpfeil

Wanderberichte nach Datum und von A bis Z

Man findet die Reisetipps-Seiten im Menü oben links, wenn man mit der Maus ohne zu clicken auf Bergtouren A-Z geht. Beim Click auf diesen Menüpunkt gelangt man zur alphabetischen Auflistung aller Berge und Touren, zu denen es Wanderberichte gibt. Die Chronologische Auflistung der Touren hat sich auch etwas verändert, zur Vereinfachung der Tourenplanung ist jetzt alles nur nach Monaten sortiert, nicht mehr nach dem exakten Datum der Tour. So kann man nun einfacher nachschauen, welche Touren man z.B. im Mai machen kann.

Wegzeichen

Erweiterung der Blogroll

Und schließlich habe ich auch die Zeit genutzt, endlich einmal die Liste anderer Outdoor-Blogs zu aktualisieren, die ich selber lese und gerne weiterempfehle. So eine Aktualisierung braucht vor allem deshalb so viel Zeit, weil man immer wieder zu lesen anfängt und der eigentliche Plan in den Hintergrund gerät… Hier geht’s zu den Lesetipps

Und wie das so beim Bloggen ist, mit jeder Baustelle, die man abschließt, tun sich 10 neue auf, aber es muss ja nicht alles auf einmal sein.

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.