Wieder mal ein Update der Reisetipps -Seiten

DSCF4268Viele kleine Reisetipps-Updates hat es in letzter Zeit gesehen, viele Bergtipps, die nicht gleich ins Auge springen. Oft gibt es eine kleine Info, für die sich kein eigener Artikel lohnt, die aber bei der Urlaubsplanung hilft oder dazu inspiriert, wieder einmal in einer bestimmten Region zum Wandern zu gehen.

Deswegen kommt hier wieder einmal ein kleiner Überblick über neue Reisetipps-Seiten und neue Tipps:

 

 

 

 

 

 

-Ganz neu sind die Reisetipps fürs Karwendelgebirge, mit Wandervorschlägen und einer neuen Broschüre für Touren mit Anreise ohne Auto

20150705_150642

-Neu in den Reisetipps Bayrischzell: Kuchen essen im Siglhof

Feuerwehrkuchen im Siglhof
Feuerwehrkuchen im Siglhof

-Neu in den Reisetipps Spitzingsee: Taubenstein und Taubensteinhaus

-Neu in den Reisetipps Garmisch-Partenkirchen: ein Wanderführer für GaPa, Farchant und Grainau

garmisch wanderführer

-Neu in den Reisetipps Berchtesgaden: die Alpenkrimis mit Kommissar Holzhammer

-Neu in den Reisetipps Isarwinkl: die Hintere Längentalalm

-Neu in den Reisetipps Chiemgau: mit der Winklmoosalm war ich endlich auch einmal in Bayern skifahren, deswegen gibt es nun nicht nur die Kategorie Wandertipps (im Chiemgau inzwischen ganz schön lang) sondern auch die Pistentipps.

Ganz wichtig: alle Seiten mit den darin aufgelisteten Wanderungen pro Gebiet findet ihr ganz einfach oben in der Navigation ganz links, unter der Überschrift Gipfel und Hütten! Darin – sprich beim Click auf Gipfel und Hütten – sind auch alle Wanderberichte des Blogs alphabetisch gelistet.

Demnächst muss ich wohl mal alle Texte ein wenig überarbeiten…dann, wenn der Sommer vorbei ist.

 

Und die Links zu allen Reisetipps:

Schliersee

Chiemgau

Ammergauer Alpen

Isarwinkel

Tegernsee

Spitzingsee

Garmisch-Partenkirchen

Bayrischzell

Berchtesgadener Land

Karwendel

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.