Wunschzettel: Wandern in der Hohen Tatra

Vor einiger Zeit habe ich einmal einen Artikel über Wanderungen in der Hohen Tatra gelesen. In der Slowakei befindet sich dieses Gebirge, also gar nicht so weit weg, aber es ist sehr sehr wild und abenteuerlich. Die Hütten dort sind einfach, kaum eine hat Kühlmöglichkeiten. Autos sind verboten, alles ist unter Naturschutz. Also bringen keine Hubschrauber die Vorräte zu den Hütten sondern die „Sherpas“ dort tragen alles nach oben.

In der Welt habe ich heute einen Artikel über die Warenträger in der Hohen Tatra gelesen. Ihr erfahrt dort nicht viel übers Wandern sondern es geht eben um die Träger. Tolle Fotos!

Mehr zum Wandern gibt es auf der Website des Nationalparks Hohe Tatra. Vielleicht fährt ja nächstes Jahr jemand mit mir hin?

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.