RSS Feed

Verlosung: Hüttenführer und Bergkrimi zum Welttag des Buches

23. April 2015 by Stefanie Dehler

Blogger schenken Lesefreude 2015

Achtung – Gewinnspiel beendet –  die Gewinner stehen fest.

Stammleser hier wissen Bescheid: wenn jemand mit einem Krimi und einem Weißbier auf einer Alm oder vor einer Berghütte sitzt, dann bin ich das mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ;-) Deshalb gibt es für euch dazu passend bei der 2015er-Ausgabe von Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches einen spannenden Bergkrimi und einen Wanderführer für Alm- und Hüttentouren in Bayern zu gewinnen. 

Inzwischen habe ich die beiden Bücher verlost, Kristina bekommt den Hüttenführer und Uli den Alpenkrimi. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen!

—-

Ich stelle euch zunächst die beiden Gewinne vor, weiter unten findet ihr die Teilnahmebedingungen. Außerdem empfehle ich euch hier mehr Gipfelglück Buchtipps und hier alles zur Aktion Blogger schenken Lesefreude samt anderen teilnehmenden Blogs.

blogger schenken lesefreude_2015

1. Gewinnmöglichkeit: der Bergkrimi „Der Grenzgänger“ von Lutz Kreutzer

Während ich dies hier schreibe, habe ich den Krimi noch nicht zu Ende gelesen, aber es wird nicht mehr lang dauern. Es ist schon viel Blut geflossen, ich fiebere inzwischen sehr mit den Ermittlern mit und die tolle interaktive Karte, auf der Berge, Krankenhäuser, Klettersteige und Leichenfundorte verzeichnet sind, kommt immer weniger zum Einsatz, weil ich nur noch wissen will, wie es ausgeht. Es wird hier im Blog demnächst noch einen ausführlichen Artikel zu dem Alpenkrimi geben, wer ihn gewinnen möchte – es ist ein Krimi für Fans der Kärntner Berge und der Dolomiten aber nichts für schwache Nerven!

lesefreude_krimi  Grenzgänger

2. Gewinnmöglichkeit: Alm- und Hüttenwanderungen Bayerische Alpen von Franziska Baumann 

50 Tourenvorschläge in den Bayerischen Alpen zwischen Füssen und Chiemgau findet ihr in diesem Wanderführer. Wichtig bei den vorgestellten Bergtouren: sie führen an Almen und Berghütten vorbei. An Klassikern wie der Meilerhütte, unbekannteren wie der Hofbauernalm und Geheimtipps wie der Finzalm, über die ich jetzt wirklich bald einmal schreiben muss… Zu manch bekannter Hütte wird auch einfach mal ein „neuer“ Weg vorgestellt. Neben wichtigen Daten wie Ausgangspunkt, Schwierigkeit, Infos für Mountainbikes, für den Winter, bei Touren mit Kindern uvm macht zu Beginn vor der Tourenbeschreibung ein Text über die Hütten, ihre Lage, die Hüttenwirte und ihre Geschichte richtig Lust diese Hütten und Almen (wieder einmal) zu besuchen. Vielleicht lasse ich mich selber einfach dieses Buch gewinnen…;-)

lesefreude_huettenfuehrer

Beide Bergbücher hat übrigens der Bergverlag Rother für die Verlosung zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

 

Wie ihr teilnehmen könnt:

1. Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar* und/oder eine E-mail. Wer beides macht, hat 2 Gewinnchancen! Kommentar oder E-mail muss bis Mittwoch 29. April 2015 um 23.59 Uhr eingegangen sein.

2. Im Kommentar oder in der E-mail müsst ihr erwähnen, welches Buch ihr gewinnen möchtet.

3. Außerdem müsst ihr entweder Gipfelglück auf Twitter folgen ODER auf Instagram abonniert haben ODER Fan auf Facebook sein  (oder natürlich alles drei…).

****UPDATE 27.04.15: Aus Sicherheitsgründen ist die Kommentarfunktion derzeit geschlossen – wer gewinnen möchte, schreibe bitte eine E-Mail!****

 

Update 30.04.2015 Das Gewinnspiel ist beendet – die Gewinner werden in Kürze bekannt gemacht – 

 

*Beim Kommentieren nicht wundern, wenn der Kommentar nicht gleich zu sehen ist – der 1. Kommentar von einer E-mail Adresse muss von mir erst freigeschaltet werden.

 

Teilnahmehinweise:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Namen, Adressen und E-mail Adressen werden nur im Rahmen des Gewinnspiels genutzt und nicht an andere weitergegeben.

Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt und per E-mail benachrichtigt; die Gewinne können nicht ausbezahlt werden und werden per Post versendet.

 

Viel Glück!

Und einen schönen Tag des Buches heute natürlich!

 

 

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)


21 Comments

  1. Petra sagt:

    Wir lieben die Alpen und reisen so oft wie es geht zum Wandern in die Berge. Von daher würden wir uns über den Wanderführer sehr freuen. Vielen Dank für diese Aktion.
    Lgpe

  2. Die Wanderung auf die Finzalm war sehr schön. Da habe ich natürlich Lust noch viel mehr Hütten und Almen zu entdecken. Über den Wanderführer würde ich mich sehr freuen. Wünsche dir und deinen Lesern einen schönen Welttag des Buches.

  3. Clarissa sagt:

    Wie toll, dass du bei der Aktion mitmachst! Den Wanderführer habe ich schon zweimal verschenkt und war jedes Mal total neidisch – über den würde ich mich am sehr freuen, aber der Krimi klingt auch toll. Ist es schlimm, wenn man sich nicht entscheiden kann?? Liebe Grüße!

  4. Ich / Wir würden wahnsinnig gern den Wanderführer gewinnen. Da wir fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs sind, freuen wir uns immer über neue Inspirationen.
    Liebe Grüße, Susanne

  5. Elke H sagt:

    Hallo,

    da ich supergerne Krimis lese würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen.Der hört sich richtig gut an.
    LG von Elke H.

  6. Kristina sagt:

    Obwohl die Chance den Krimi zu gewinnen wahrscheinlich größer ist, möchte ich trotzdem lieber für den Wanderführer in den Lostopf.
    Liebe Grüße Kristina

  7. Claudia S. sagt:

    Ja, hallo und viele Grüße aus dem Münchner Umland :).

    Ich interessiere mich auch für den Wanderführer. Wäre wirklich klasse, denn bisher sind wir immer relativ spontan in die Berge gefahren und haben dort den einen oder anderen Berg erwandert. Allerdings fehlt uns noch ein guter Wanderführer, samt Hüttenbeschreibungen…ein wenig Planung ist ja auch nicht verkehrt ;).

    Den Blog habe ich gerade entdeckt und finde ihn richtig gut!!

    Liebe Grüße

    Claudia

  8. Mosahi sagt:

    Hi,

    nachdem die bayerischen Alpen vor meiner Haustür liegen und ich im letzten Urlaub die Wanderlust für mich entdeckt habe, fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich würde sehr gerne das Wanderbuch über die bayerischen Alpen gewinnen.

    Viele Grüße
    Sabine

    P.s. Email kommt gleich noch…

  9. rene sagt:

    die Alpen sind sehr schön, leider war ich noch nicht so oft da :)

    auf jeden Fall ne reise wert :)

  10. Heinzinger sagt:

    Mein Wunschbuch ist der Alm- und Hüttenwanderführer Bayerische Alpen

  11. Sandra sagt:

    Wir würden gern das Wanderbuch gewinnen. Wir sind so oft es nur geht mit unseren Kindern in den Bergen unterwegs.

  12. Benjamin Mewes sagt:

    Wandern und Krimi – gefällt mir beides :)

  13. Da ich immer wieder gern Urlaub in Garmisch mache und dort wandere würde ich natürlich gern das Wanderbuch gewinnen. Und die Meilerhütte – ach war das schön , da oben.
    Liebe Grüße
    Birgit

  14. Uli sagt:

    Von dem Krimi hab ich noch gar nichts gehört, da wünsche ich mir den, auch wenn ich die Gegdnd in der er spielt noch gar nicht gut kenne.
    Viele Grüße, Uli

  15. Manfred Berger sagt:

    Den Krimi würde ich gerne gewinnen !

    (Adresse aus Datenschutz-Gründen entfernt!)

  16. Bianca S. sagt:

    Hallo, ich wünsche mir den Bergkrimi “Der Grenzgänger” von Lutz Kreutzer

  17. tierliebe sagt:

    Ich hätte sehr gerne den Bergkrimi.

  18. rene sagt:

    ich würde gerne den Krimi „Der Grenzgänger“ gewinnen , da er sich sehr spannend anhört :)

    <3 liche Grüße Rene

  19. Markus sagt:

    Es gibt doch nichts Schöneres, als abends einen schönen Krimi zu lesen =)

  20. Peter Simonka sagt:

    Obwohl die Chance den Krimi zu gewinnen wahrscheinlich größer ist, möchte ich trotzdem lieber für den Wanderführer in den Lostopf.

  21. Kerstin Berlin sagt:

    Tolle Bücher. Das Buch von Lutz Kreutzer wäre mein Wunsch, es klingt super interessant.

Sorry, the comment form is closed at this time.