Reiseberichte

von Stefanie Dehler
Norwegen Wander-Reise

Bergtouren fürs Wochenende sind was Feines, eine „richtige“ Reise doch was ganz anderes. Weit weg, viele Wochen, immer auch draußen sein und Outdoor-Urlaub machen. Hier siehst du eine Übersicht über meine Reisen rund um den Globus, noch lange nicht vollständig, ich arbeite dran. Derzeit besuchte Länder übrigens:  48*

Reiseberichte Afrika

Marokko mit dem Jebel Toubkal

Tansania mit dem Kilimanjaro

Reiseberichte Asien

Jordanien
Malaysia
Nepal
Thailand
Kambodscha und Laos

Reiseberichte Europa**

Norwegen
Italien (Gardasee, Südtirol , Piemont/ Lago Maggiore, Capri, Neapel + Vesuv, Bologna + Venedig, Lucca, Cinque Terre, Rom)
Griechenland (Kreta)
Großbritannien (Schottland, Liverpool, London, Cornwall)
Österreich
Schweiz
Slowenien
Spanien
Frankreich

Reiseberichte Nordamerika und Karibik

British Virgin Islands
Kuba
Kanada
Mexiko (Baja California)

Reiseberichte Ozeanien

Neuseeland
Tahiti & Bora Bora uvm
Australien

Reiseberichte Südamerika

Ecuador
Peru

… immer wieder, unregelmäßig, aber wenn immer freitags: Reise-Themen im Fernweh-Freitag

Warum von den 48 Ländern nur so wenige in der Liste auftauchen? Zum Beispiel die Zeit vor Handy- und Digitalkamera… Fotos einscannen ist einfach sehr zeitaufwändig… Für andere Länder sind Artikel in Arbeit aber noch nicht fertig.

Es fehlen hier Belgien, Bolivien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slovakei, St. Martin, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vatikan, USA. Und die DDR.

*Wie zählt man die Länder, die man bereist hat, überhaupt? Hier gibts einen interessanten Artikel dazu. Bei mir zählen Länder, von denen ich mehr gesehen habe als den Flughafen.

**Alle Touren aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz erscheinen auch unter Bergtouren von A bis Z.

Hier kommentieren

*Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzbedingungen dieser Website. www.gipfel-glueck.de/datenschutz