Reise

Norwegen Wander-ReiseBergtouren fürs Wochenende sind was Feines, eine “richtige” Reise doch was ganz anderes. Weit weg, viele Wochen, immer auch draußen sein und Outdoor-Urlaub machen. Hier seht ihr eine erste Übersicht über meine Wander-Reisen, noch lange nicht vollständig, ich arbeite dran. Derzeit besuchte Länder übrigens:  41*

Reiseberichte Afrika

Marokko

Reiseberichte Asien

Malaysia
Nepal
Thailand

Reiseberichte Europa**

Norwegen
Italien (Gardasee, Südtirol , Lago Maggiore)
Griechenland
Großbritannien (Schottland, Liverpool, London, Cornwall)
Österreich
Schweiz
Slowenien
Spanien

Reiseberichte Nordamerika und Karibik

British Virgin Islands,
Kuba
Kanada
Mexiko (Baja California)

Reiseberichte Ozeanien

Neuseeland
Tahiti & Bora Bora uvm
Australien

Reiseberichte Südamerika

Ecuador
Peru

 

… immer wieder, unregelmäßig, aber wenn immer freitags: Reise-Themen im Fernweh-Freitag

Warum von den 41 Ländern nur so wenige in der Liste auftauchen? Die Zeit vor Handy- und Digitalkamera… ich habe einfach keine Lust, Fotos einzuscannen. Oder reine Städtereisen. Es fehlen hier Estland, Finnland, Dänemark, Schweden, Niederlande, Belgien, Irland, Luxemburg, Frankreich, Portugal, Malta, San Marino, Vatikan, Türkei, Tschechien, Ungarn, St. Martin, Bolivien, USA. Und die DDR.

*Wie zählt man die Länder, die man bereist hat, überhaupt? Hier gibts einen interessanten Artikel dazu. Bei mir zählen Länder, von denen ich mehr gesehen habe als den Flughafen.

**Alle Touren aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz erscheinen auch unter Bergtouren von A bis Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Kommentieren akzeptiere bitte die Datenschutzbedingungen (sonst darf dein Kommentar nicht gespeichert und angezeigt werden)