Gipfel-Träumerei und Gipfel-Pläne (mit Gratis-Listen zum Download!)

Führst du Listen?

Ich meine jetzt nicht Einkaufslisten und To Do Lists für den Haushalt, sondern ich rede (natürlich) von Berggipfeln. Höhenmeter-Listen. Listen mit Bergen, auf denen du schon warst, und mit Bergen, wo du noch hin willst. Ersetze “Berge” durch Klettersteige, Nationalparks, Hütten… du verstehst was ich meine? Führst du darüber Listen?

Viele meiner eigenen Listen, besonders die für die Zukunft, liegen nur in meinem Kopf. Die größte Liste von Orten, wo ich bereits war, ist natürlich das Gipfelglück Blog, ganz öffentlich, wenn auch nicht vollständig. Nach jeder Tour schreibe ich die Höhenmeter auf und rechne sie am Ende des Jahres zusammen.

Die Corona Pandemie hat all mein Pläne machen abrupt gestoppt, wie soll ich Reisen und Bergtouren planen, wenn es so unsicher ist, wann ich wieder unbesorgt reisen und berggehen kann?

Die Unsicherheit hat mir in den letzten Wochen auch die Vorfreude genommen. Nun kommt mit allen Lockerungen auch die Vorfreude so langsam zurück, obwohl die Lockerungen und neuen Freiheiten hier in Bayern noch länger auf sich warten lassen als in anderen Bundesländern. Andere Länder wie Spanien, UK, USA… können andererseits nur davon träumen, wie viel Alltag bei uns schon wieder herrscht!

Wenn auch bei dir die Zeit des Träumens, Planens und Vorfreuens anbricht, habe ich heute eine kleine Überraschung: das vierseitige “Gipfelträume und Gipfelpläne”-PDF zum Downloaden und Ausdrucken.

Du findest eine Liste mit Gipfeln in Bayern und eine Liste mit Bergen in Österreich, wo du abhaken kannst, wo du bereits warst. Alles Berge, wo ich bereits war, an die ich mit Begeisterung zurückdenke und von denen ich im Gipfelglück Blog berichtet habe.

Auf der letzten Seite ist Platz für dich zum Eintragen, von welchen Gipfeln du träumst, wo du gerne hinwandern oder hinreisen willst. Ob 2020 oder irgendwann anders… Natürlich fehlen auch die Kästchen zum Abhaken nicht.

Der Link zum kostenlosen Download kommt gleich, erst noch ein Tipp: im nächsten Gipfelglück Newsletter, den ich nächste Woche versende, verlinke ich alle Touren, die im PDF aufgelistet sind UND ich teile meine eigene Wunsch-Liste für die nächsten Monate. Wenn du dich gleich hier zum Newsletter anmeldest (ist kostenlos, kommt ca alle 4 Wochen), erfährst du diese “Insider Infos” nächste Woche.

Download Gipfel-Liste zum Ausdrucken

Jetzt aber zum Download – das Dokument ist auf A4 optimiert und eigentlich bunt, es funktioniert aber auch, wenn du es in schwarzweiß ausdruckst! Solltest du ein Problem mit dem Download haben, melde dich gerne per E-mail bei mir, wir können es sicher lösen.

Copyright: Gipfelglück Blog. Nur zur privaten Nutzung.

Viel Freude beim Abhaken und Ausfüllen!

Weiterlesen

Viele Ideen für Hüttentouren

Gipfelglück Touren: Welcher Berg in welchem Monat?

Buchtipps für noch mehr Berg-Ideen

Gipfelglück unterstützen

Der Download dieser kleinen Ablenkung ist für dich kostenlos. Findest du Inspiration, findest du Gefallen daran und willst du das Gipfelglück Blog unterstützen? Lade mich auf einen Kaffee ein!

Oder clicke auf einen meiner Amazon-Links bei den Buchtipps oder auf einen der Etsy Links hier bevor du dort etwas bestellst, dann erhalte ich nämlich eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung! Melde dich gerne, wenn du Fragen dazu hast.

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Zum Kommentieren akzeptiere bitte die Datenschutzbedingungen (sonst darf dein Kommentar nicht gespeichert und angezeigt werden)