Wandern mit Manuel Andrack – was soll ich ihn fragen? [Werbung]

Rheinland Pfalz wandernDieser Artikel ist erst einmal eine Ankündigung – dass ich demnächst, Ende April, mit Manuel Andrack eine Wanderung unternehmen werde! Und er ist ein Aufruf an euch – welche Fragen soll ich ihm stellen?

Zunächst werde ich aber erklären, wie es zu diesem Ereignis kommt. 

„Damals“, zu den glorreichen Zeiten der abendlichen Harald Schmidt Show, fand ich Manuel Andrack immer sehr unterhaltsam, nicht zuletzt wegen seiner Bier-Leidenschaft. Irgendwann fing er an, Wanderbücher zu schreiben, über Touren in den deutschen Mittelgebirgen. Auf dem Literatur-Festival lit.cologne in Köln war ich sogar bei einer Lesung dabei, auf der er aus seinem Buch vorgelesen und mir natürlich auch meine Ausgabe signiert hat – was in einem der allerersten Artikel in diesem Blog 2011 erwähnt wurde.

Nun kam Orthomol arthroplus, ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, auf mich zu und lud mich ein, ihre Produkte kennen zu lernen und hier im Blog vorzustellen, das ganze verbunden mit einer Wanderung zusammen mit Manuel Andrack auf dem Wasserfallsteig Bad Urach auf der Schwäbischen Alb. Eine tolle Einladung, die ich gerne annehme, und die mir die Möglichkeit bietet einem Unternehmen einen Werbeplatz anzubieten, ohne euch Leser mit blinkenden Bannern zu nerven.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln hatte ich bisher wenig zu tun, beim Schreiben darüber muss man zudem sehr korrekt sein, das Bewerben von Produkten der Lebensmittelindustrie ist sehr stark geregelt. Ich werde also die Wanderung Ende April nutzen um zu erfahren, was die Milchprotein Nährstoffriegel von Orthomol arthroplus so können und wie sie Sportler insbesondere Wanderer und Radlfahrer unterstützen können. So heißt es, dass sie einen Beitrag zur normalen Knochenbildung für eine normale Funktion von Knorpel und Knochen leisten, wichtige Nährstoffe für Knochen und Bindegewebe enthalten (Calcium, Magnesium, Vitamin D und K, Zink, Mangan, Kupfer) und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress (dank Vitamin C, E und B2 (Riboflavin), Zink, Selen, Kupfer, Mangan) beitragen.

Aber natürlich plane ich auch, ein Bier mit Manuel Andrack zu trinken und mit ihm unterwegs übers Wandern zu plaudern!

Fragen an Manuel Andrack

Meine Wanderungen in den Mittelgebirgen wie Rhön und Eifel sind lange her, viel zu attraktiv ist inzwischen die Nähe zu den hohen Bergen vor meiner Haustür. Deswegen werde ich mir von Andrack mal die Faszination Mittelgebirge erklären lassen. Und jetzt kommt ihr Leser/innen ins Spiel – habt ihr Fragen? Wollt ihr etwas über ihn wissen oder über bestimmte Mittelgebirgs-Touren? Schreibt eure Fragen als Kommentar unter diesen Artikel oder per E-mail an stefanie@gipfel-glueck.de. Ich werde ihm die Fragen während der Tour dann stellen und euch in meinem Bericht zur Tour beantworten.

Wanderer am Rheinsteig in Rheinland-Pfalz
Wanderer am Rheinsteig in Rheinland-Pfalz

——-

Gefallen?Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn über Facebook, Twitter oä deinen Freunden weiterempfiehlst. 

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den Newsletter, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.