12 Ideen für 2012

SüdtirolDieses Jahr wird es wohl nicht mehr so viel Gipfelglück geben, viel Arbeit, das Wetter, die Feiertage und überhaupt. Vorgestern war ich beruflich im Zillertal bei einem Kunden, auf dem Heimweg habe ich mir dann einmal im Kopf eine Liste gemacht, welche Berge ich denn nächstes Jahr besteigen möchte bzw welche Touren auf die Agenda gehören. Also, 12 Wünsche für 2012, in alphabetischer Reihenfolge:

  1. Birkarspitze
  2. Daniel (2014 abgehakt)
  3. Guffert –yeah, geschafft! 
  4. Heilbronner Weg
  5. Hochkönig – yeah geschafft!
  6. Hohe Munde
  7. Mindelheimer Klettersteig
  8. Schinder bei gutem Wetter
  9. [irgendwas in] Südtirol (vielleicht die Becherhütte?) Gardasee an Ostern* geschafft!
  10. Watzmann Überschreitung
  11. Zugspitze
  12. hmmm und vielleicht noch was ganz weit weg??? NEPAL im Oktober!* geschafft!

[Der Großglockner muss wohl doch noch ein Jahr warten, wurde mir gesagt…]

*Korrekturen am 2.3.12

 

Was haltet ihr von der Liste? Wer kommt mit? Wer hat noch bessere Tipps? Was sind eure 12 Ideen?

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)

8 Comments

  1. Dshamilja

    Eine sehr, sehr coole Liste! Ungefähr die Hälfte davon habe ich auch auf dem Radar *hihi* Sofort dabei bin ich beim Guffert, der ist sich dieses Jahr nicht mehr ausgegangen. Wo ich auch gerne unbedingt mal rauf möchte, ist der Bettelwurf im Karwendel. Dann gibt es noch die Mädelegabel und den Hindelanger Klettersteig im Allgäu. Fernziele? Der Great Ocean Walk in Australien ;o)

  2. Steve

    Sehr interessante Liste. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und tolle Erlebnisse. Wenn noch Platz für ein weiteres Ziel ist, dann schau dir mal das Steinerne Meer in den Berchtesgadener Alpen an. Schönfeldspitze oder Funtenseetauern sind sehr schöne Gipfel. Eine Übernachtung auf der Wasseralm kann ich auch nur wärmsten empfehlen. Wenn du mal hier in der Gegend bist lässt sich ja vielleicht eine gemeinsame Tour planen. Viele GrüßeSteve

  3. Pingback: 13 Ideen für 2013

  4. Pingback: 14 Ideen für 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.