Home Gipfelbuch Kanada: eine Foto-Love-Story

Kanada: eine Foto-Love-Story

von Stefanie Dehler
14 Kommentare

Von meiner Kanada Tour gibt es so viel zu erzählen, wo soll ich da anfangen? Am besten doch, wie damals nach der Nepal-Tour, mit den Fotos einiger Highlights von Wanderungen, Bergen, Seen, Inseln, Wasserfällen, Wäldern.

Kanada Ahornblatt
Kanada Ahornblatt

Die 3 Wochen gingen so schnell rum, ich wäre gerne noch 3 Jahre geblieben, um mehr zu sehen vom restlichen Kanada und von der Route Calgary – Banff National Park – Jasper National Park – Wells Gray Provincial Park – Sqaumish -Vancouver Island – Vancouver.

Und hier sind einige der Gründe, warum ich einen Traum-Urlaub in Kanada hatte:

Eine großartige 5 Tage Hüttentour im einsamen Wells Gray Provincial Park mit Wells Gray Adventures.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel

Wells Gray Provincial Park
Wells Gray Provincial Park

Viele tolle Wanderungen wie hier am Parker Ridge Trail während der Fahrt über den Icefields Parkway

Auch hier: ausführlicher Artikel

wandern am Parker Ridge Trail
wandern am Parker Ridge Trail

Unendlich viel Sonne und blauer Himmel, wie hier an den Athabasca Falls in der Nähe von Jasper:

Athabasca Falls Jasper NP
Athabasca Falls Jasper NP

Der erste Bär! Zwischen ihm und mir ist zum Glück ein Zaun, der Wildunfälle auf dem Highway verhindern soll:

Bär in Banff
Bär in Banff

Canada ist einfach ein Eishockey-Land. Sogar auf dem 5 Dollar Schein:

Kanada Geldschein
Kanada Geldschein

Gipfelglück natürlich, wie hier auf dem Big Beehive über dem Lake Louise:

Beehive und Lake Louise
Beehive und Lake Louise

Vancouver, eine Outdoor-Stadt am Meer mit Bergblick. Und Totempfählen beim Radfahren im Stanley Park. Mehr Fotos im ausführlichen Artikel

Vancouver Totempfähle
Vancouver Totempfähle

Den Nationalfeiertag am 1. Juli und die Canada Day Parade in Banff:

Canada Day Parade in Banff
Canada Day Parade in Banff

Was für eine Blumenpracht, der Wahnsinn:

Lilie in Kanada
Lilie in Kanada

Vielleicht hat meine Begeisterung damit zu tun, dass mich so vieles an Neuseeland erinnert hat (außer dass Kanada größer ist, es gibt hier gefährliche Tiere und Eishockey), man kann sogar Timtams kaufen:

Timtams in Kanada
Timtams in Kanada

Diesen Artikel (und die Anfänge von einigen anderen) habe ich größtenteils schon in Tofino geschrieben, mit dem ipad und diesem Ausblick:

Tofino Vancouver Island
Tofino Vancouver Island

Tofino? Schon mal gehört? Vielleicht im Buch „Der Schwarm“ von Frank Schätzing, der spielt zum Teil in Tofino. Muss ich noch mal lesen, wenn ich irgendwann alles über Kanada gebloggt habe. Außerdem empfehle ich das Buch „Old Indian Trails of the Rocky Mountains“ der wunderbaren legendären Mary T.S. Schäffer.

Bevor es losgeht mit mehr Erlebnissen aus Kanada, könnt ihr auf Instagram schon mehr Fotos anschauen, die ich von unterwegs hochgeladen habe. Am besten auch gleich abonnieren und künftig keine Fotos verpassen: www.instagram.com/gipfelglueck

——–

Mehr Kanada bei Gipfelglück:

5 Tage Hüttentour im Wells Gray Provincial Park

Ein Roadtrip am St. Lorenz Strom: durch Ontario und Québec in Kanada

Ost-Kanada Roadtrip Teil 2: Highlights am Ontariosee

Mit dem Fahrrad durch Toronto

Durch die Rocky Mountains über den Icefields Parkway

Reiseführer-Empfehlung: Nationalparkroute Kanada

Mit dem Fahrrad durch Vancouver

Reisetipps für die Provinz British Columbia

Reisetipps für die Provinz Alberta

Packliste und allgemeine Kanadatipps

——–

Die Canadian Tourism Comission hat meine Reise ein wenig unterstützt, vielen Dank dafür! Offizielle Kanada-Infos findet ihr auf Twitter @EntdeckeKanada, auf der Facebook Seite und überall unter dem Hashtag #ExploreCanada.

Ausrüstung für eine Mietwagen Tour durch Kanada – jetzt ansehen und bestellen*


*und mit jedem Click das Gipfelglück Blog unterstützen

Kennst du das schon?

Hier kommentieren

*Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzbedingungen dieser Website. www.gipfel-glueck.de/datenschutz

14 Kommentare

Manuela 23. Juli 2013 - 08:19

Einfach klasse, Kanada steht bei mir auch so weit oben auf der Wunschliste.
Bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt!

LG
Manuela

antworten
Stefanie 23. Juli 2013 - 20:52

@Manuela Bei mir ist es immer noch auf der Wunschliste, hat sich nicht weg bewegt :)

antworten
Kristine 23. Juli 2013 - 09:31

Herzlich willkommen zurück! Die Fotos machen ja schon mal richtig Lust auf mehr. Freue mich schon auf deine Blogbeiträge. Aber jetzt komm erstmal langsam wieder an!
LG, Kristine

antworten
Stefanie 23. Juli 2013 - 20:49

Ja Kristine ich bin froh, wenn der Teil meines Körpers endlich ankommt, der morgens um 5 hellwach ist und mir nachmittags die Augen zufallen lässt…Wird schon :)

antworten
Claudia 23. Juli 2013 - 09:40

Deinen Blog/Twitteraccount/FB-Seite entdeckt zu haben, dafür hat sich die Teilnahme bei den IronBloggern schon gelohnt! Hat Spaß gemacht deiner Reise zu folgen! Freue mich auf mehr Eindrücke! Und hoffe dich die Tage persönlich kennenzulernen :-) Claudia

antworten
Stefanie 23. Juli 2013 - 20:29

Oh Claudia, das ist nett, danke :-) Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mir die Blogs der Ironblogger-Mitstreiter anzuschauen, bin schon sehr gespannt.

antworten
basundhara 24. Juli 2013 - 17:53

Sind wirklich Klasse Bilder. Lange ist es her das ich dort war. Mein Freund möchte auch mal gern hin ( auch wenn die Berge kleiner sind ;) ) Er fand Deine Fotos auch Klasse. Jetzt warte ich auf die Berichte Lg

antworten
Stefanie 24. Juli 2013 - 18:31

Auf den Landkarten stehen die Höhenangaben z.T. In Fuß – ich habe auch gewünscht es wären Meter und damit „echte“ 7000er :-)
Heißt das, dein Besuch ist tatsächlich angekommen? Dann viel Spaß miteinander!

antworten
Stefanie 24. Juli 2013 - 18:34

Oh gerade gelesen. Wie toll!!!!!!!

antworten
Claudi um die Welt 26. Juli 2013 - 23:49

Oh wie schön ist Kanada! :))
Wie lange muss man denn wandern – muss man denn wandern? – um diesen irren Ausblick auf den Lake Louise zu bekommen???
Tolle Fotos, will gleich los… muss aber nochn paar Tage warten :D
Danke für den Vorgeschmack!
LG Claudi

antworten
Stefanie 27. Juli 2013 - 07:15

:-)
Zum Big Beehive sind es ca 500 Höhenmeter und mit vielen Stops (Mirror Lake, Teahouse) braucht man vom Lake Louise bis zum Gipfel ca 2 Stunden.

antworten
Julia 28. Juli 2013 - 15:48

Nach diesem Bericht, hat man echt Lust auf Urlaub!
Haha, ich finde es super lustig, dass die Canadier so einen Geldschein haben, wusste ich vorher gar nicht :D

antworten
Marianne Mertz 10. September 2017 - 20:09

Dein Bericht und die Fotos machen richtig Lust auf Kanada. In 6 Tagen geht’s los, dann fliegen wir nach Ottawa um dann via Toronto, Niagarafälle und Calgary durch den Nationalparks (Banff, Jasper ) mit dem Mietwagen nach Vancouver Island und zum Schluß Vancouver, zu fahren. Freue mich riesig
Ich fahre mit meinem Mann und 2 meiner erwachsenen Söhnen und besuche außerdem noch Verwandtschaft in Kanada .

antworten
Stefanie Dehler 12. September 2017 - 06:50

Das freut mich zu hören, danke! Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise nach Kanada, beim Gedanken daran möchte ich am liebsten selbst wieder hin…

antworten