Fahrradtasche = Handtasche

FahrradtascheDas Problem: Fahrradtaschen werden für die Nutzung auf Fahrrädern gemacht. Wasserdicht sollen sie sein, robust, schnell an- und abzumontieren, leicht, etc etc.

Sie sind nicht dazu gemacht, dass man sie abnimmt und länger damit herumläuft, außer unter umgehend an Rückenschmerzen zu leiden und affig auszusehen. Will man zum Beispiel ins Kino gehen, braucht man auch nicht viel, meistens sind Fahrradtaschen und Rucksäcke dazu viel zu groß und herkömmliche Lenkertaschen zu hässlich.

Eine Alternative wäre eine Handtasche beim Radeln unbequem um die Schultern baumeln zu lassen oder auf den Gepäckträger zu schnallen mit der Gefahr, dass Teile davon in die Speichen geraten.

Die Lösung: Lenkertasche und Handtasche in einem

Endlich hat jetzt jemand die Misere erkannt und eine wunderbare Lenkertasche erfunden, die man wunderbar als Handtasche gebrauchen kann! Die „Klick Fix Reisenthel StyleBag“ hat eine ideale Größe, um Telefon, Geldbeutel, Schlüssel, Radlhandschuhe und eine kleine Wasserflasche unterzubringen, sie ist stabil am Lenker befestigt, lässt sich mit einem Handgriff abnehmen und wird dann zur bequem zu tragenden und auch noch gut aussehenden Handtasche.

Lenkertasche

Perfekt, wenn das Radl Fortbewegungsmittel in der Stadt ist und nicht Sport- oder Ausflugsgegenstand. Die Henkel sind leider nicht lang genug um die Tasche über der Schulter zu tragen, aber das ist wirklich das einzige Problem. Es gibt oben einen Reißverschluss und innen ein großes und mehrere kleine Fächer. Verschiedene Designs, mit Mustern oder einfarbig. Das ganze ist noch dazu sehr schnell und einfach zu montieren, von Worten in der Anleitung wie „Seilzug anbringen“ sollte man sich nicht abschrecken lassen, ist tatsächlich kinderleicht!

Ach ja, doch noch ein Problem, ich brauche bald ein eigenes Regal nur für Fahrradtaschen…

Erhältlich in Fahrradgeschäften (z.B. Radlbauer in München) oder über diesen Amazon Link*

Handtasche Fahrradtasche

*Partnerlink von Amazon, wenn du clickst und etwas bestellst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass du mehr bezahlst.

——-

Gefallen?Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn über Facebook, Twitter oä deinen Freunden weiterempfiehlst. 

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Stelle sie unten im Kommentarfeld oder über das Kontaktformular.

Du möchtest künftig keine neuen Artikel verpassen? Dann empfehle ich dir den neuen Newsletter, das WhatsApp Abonnement, werde Fan auf der Facebook Seite oder folge Gipfelglück auf Twitter oder Instagram. Einen RSS Feed gibt es natürlich auch. Danke für’s Lesen!

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

6 Comments

  1. Geilo, gefällt mir! So eine möchte bzw. muss ich auch haben.

    Finde es schon mal ideal nicht so eine hässliche Lenkertasche vor dran zu haben und das man die dann noch als Handtasche benutzen kann = hervorragend.

    Muss ich mir unbedingt auch mal näher anschauen.
    Danke für den Tipp :)

    LG Christina

  2. Torkelbiene

    Super Handtasche, sie wurde mir gerade in schwarz geliefert! Muss sie nur noch montieren. Freu mich drauf!
    Dann können wir bald gemeinsam unsere Handtaschen spazieren fahren ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.