RSS Feed

Besuch auf der ISPO 2015 – die Gipfelglück Highlights

13. Februar 2015 by Stefanie Dehler

Life is a mountain not a beach!

Life is a mountain not a beach!

Nachdem ich im letzten Jahr „ausgesetzt“ habe, habe ich in diesem Jahr wieder einmal die ISPO, die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München, besucht. Wer mir auf Instagram oder Twitter folgt, hat die meisten nun folgenden Bilder schon gesehen, ein wenig habe ich von meinen Highlights live von der Messe berichtet. Für alle anderen nun auch hier im Blog!

Den Sonntag habe ich übrigens als schön ruhigen Messetag empfunden, viele Ansprechpartner der Aussteller waren zwar schon nicht mehr da, anderen schienen gelangweilt und verkatert und spielten mit ihren Handys. Andererseits kam man gut auf die meisten der Stände, auch auf die, die sich sonst sehr abschotten und eine strikte Einlasspolitik betreiben, und ich hatte einige gute Gespräche und bekam gute Ideen fürs Blog und für Outdooraktivitäten. Seht selbst:

Unterwäsche muss nicht hässlich und langweilig sein, es geht auch bunt und hübsch: Kari Traa aus Norwegen hat mich sehr mit den Damen Baselayers begeistert, und auf Instagram hat das Foto sogar eine Leserin direkt zum Kaufen animiert.

Baselayer von Kari Traa aus Norwegen

Bei Wanderschuhen scheint Funktionalität noch immer sehr viel wichtiger zu sein als das Aussehen, graue Tarnfarbe herrscht an den meisten Ständen vor (meine Hanwag Badile mag ich deswegen umso mehr!). Eine besonders schöne Shade of Grey hat immerhin Dachstein im Angebot, noch dazu mit schönen Namen! Auch wenn ein Name nun wirklich kein Kaufargument für Wanderschuhe sein sollte…

Dachstein Wanderschuhe

Zum ersten Mal bin ich mit offenen Augen durch die Ski-Hallen der ISPO gelaufen, das Projekt Pistenglück geht schließlich weiter und irgendwann möchte ich die Zeit am Skiverleih sparen und mit eigener Skiausrüstung unterwegs sein. Gut zu wissen, dass auch Ski bunt sind, um alle weiteren Merkmale, die Ski, Stöcke und Skischuhe haben sollten, kümmere ich mich dann ein anderes Mal.

Skier auf der Ispo

Und Schuhe sind eh das allerwichtigste, immer.

Skischuhe auf der ISPO

Auf meiner persönlichen Einkaufsliste weit oben: ein Eispickel für die nächste Hochtour. Meine Favoriten derzeit sind diese Pickel und Eisgeräte, sie liegen gut in der Hand und sind schön anzusehen!

Eispickel auf der ISPO in München

Rucksäcke kann man ja nie genug haben, und es ist gar nicht so einfach, einen perfekten Wanderrucksack zu finden. Es hilft nur ansehen, anprobieren, testen, vergleichen.

Rucksäcke auf der ISPO

Eine witzige Idee, Tütenessen zu präsentieren:  Extreme Food mit Tischdecke, Platzdeckchen, Weingläsern und Stoffservietten. Mir ist das Essen auf der Hütte dann aber doch lieber, frisch gekocht und notfalls ohne Serviettenringe.

Picknick ISPO

Immer öfter zu sehen: Frau können auch bei ihren Outdoor Aktivitäten Rock tragen. Gefällt mir und muss mal ausprobiert werden!

Röcke bei Outdooraktivitäten

Bei Stephi und Patrick von Enziano gab es die erfreuliche Nachricht, dass sie neben den Klettertopos bald auch Wanderrouten im Angebot haben, zum Recherchieren vor einer Tour und zum Routing für unterwegs.

enziano

Eine andere, seltsame Welt ist die Luxus-Halle. Pelz, Glitzer und – Klamotten hinter Glas. Nur angucken, nicht anfassen, und vor allem nicht schmutzig machen! Schnell wieder weg…

Skiausrüstung wie im Zoo...

Skiausrüstung wie im Zoo…

Und wenn eine Fee gekommen wäre und hätte gesagt, such dir was aus und nimm es mit nach Hause – dann wäre es eindeutig dieses wunderbare neue Radl mit allen Accessoires geworden:

Radl auf der ISPO

Viele Blogger Kollegen und Kolleginnen waren auf der ISPO unterwegs, und alle haben andere Dinge entdeckt, alle haben ihre eigenen Highlights. Hier eine Auswahl:

Stefanie Dehler
Folgt mir:

Stefanie Dehler

Herausgeberin des Gipfelglück Blogs - einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen beim Wandern, Bergsteigen, Radlfahren und Reisen, im Chiemgau, in den Alpen, weltweit.
Mit einer Vorliebe für Höhenmeter, Kuchen, Bier, Bücher und Instagram.
Stefanie Dehler
Folgt mir:

Letzte Artikel von Stefanie Dehler (Alle anzeigen)


5 Comments »

  1. Steve sagt:

    Danke für den Link

  2. Nathalie sagt:

    Danke für den Überblick, ich habe es dieses Jahr zeitlich nicht auf die ISPO geschafft.
    (Ich habe giftgrüne Bergstiefel von Meindl, auf die ich immer wieder angesprochen werde – eben mal was anderes als die grau-braune Masse. )

  3. Reiner sagt:

    Danke das du unseren Artikel bei dir erwähnt hast. In den nächsten Tagen werden wir bei uns die einzelnen Neuheiten vorstellen ;-)

  4. […] Gipfelglück, hier bloggt die super sympathische Steffi aus München, die ich bereits von einigen Tourismuscamps kenne: Besuch auf der ISPO 2015 – die Gipfelglück Highlights […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *