Home bergaufbergab Praktikum auf der Alm?

Praktikum auf der Alm?

von Stefanie Dehler
0 Kommentar

AlmwieseBeim Alpenmagazin habe ich einen Bericht über einen Sommer auf der Alm gelesen, kein Urlaubs-Sommer sondern ein Praktikum mit Kühe hüten, melken und Käse machen. Das ist ja schon auch ein Traum von mir, so ein Sommer auf der Alm in den Bergen. Oder auf einer Alpenvereinshütte. Hart ist das sicherlich, aber einmal im Leben…

Das in dem Artikel erwähnte Buch von Tobias Micke „Kuhl! – Das Almhandbuch für Stadtmenschen“ kann ich übrigens sehr empfehlen, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Kuhl! bei Amazon kaufen (Amazon Partnerlink)

Ein paar weitere Alm-Buchtipps hier im Blog:

die Weißbiertouren

die Lieblingsalmen

Bergfieber

und ein Wochenende auf der Alm

 

Und eine Auswahl von Bergtouren zu Almen

Mariandlalm am Trainsjoch

Finzalm

Aueralm

Stepbergalm am Kramer

 

 

Eine meiner Lieblingsalmen: die Pfandleralm in Südtirol, obwohl es dort keine Kühe gab:

Pfandleralm Südtirol

Pfandler- Alm

Kennst du das schon?

Hier kommentieren

*Mit dem Absenden akzeptierst du die Datenschutzbedingungen dieser Website. www.gipfel-glueck.de/datenschutz